Eure Meinung zum Zoom 506II

bassma´am

bassma´am

Member
Beiträge
19
Ort
DE / Niedersachsen / Hannover
Bassix
ß655
Hallo zusammen,
ich überlege, mir den zoom 506II zu kaufen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben? Ist das Gerät "gig-tauglich"? Es gibt ja wohl auch einen Nachfolger (mit Pedal) - den Zoom 607.

Schonmal herzlichsten Dank für Eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten...
 
Ich hab's schon 'ne Weile. Für zum Üben und für den PC ist es klasse. Auf Bypass beeinflusst es den Sound, mit den Fuss-Schaltern kommt man nur sequentiell durch die Bänke.
Ach ja...um auf Bypass zu schalten, muss man beide Fuss-Schalter gleichzeitig drücken (tuning mode). Das ist lächerlich. Wenn ich's in 'nem Song versuche, habe ich eine faire 50-50 Chance. Bin Bassplayer und nicht Fred Astaire. Sehr eingeschränkt live-tauglich.
 
ich bin von diesem gerät nicht sehr begeistert. für mich zu wenige effekte die wirklich gut klingen. kein vorprogrammierter clean sound. bei manchen effekten gibt es ein mittleres bis starkes rauschen im hintergrund.
live habe ich es noch nicht testen können.


 
Vielen Dank für Eure Antworten [:D]. Ich habe mich entschlossen, mir einen Bodentreter zuzulegen. Nun fragt sich - welcher. Zum CS-3 von Boss sind die Meinungen ja geteilt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Digitech Bass Squeeze?
 
Was willst du denn überhaupt für einen Effekt? verzerrer, synth., chorus... oder alles in einem?
und das CS-3 ist doch für gitarre, oder liege ich da falsch?
 
also ich testete mal einen zoom multieffeckt und einen digitech multieffekt.. digitiech fand ich viel besser.
ausserdem, ergern sich alle die ich kenne, die sich einen zoom gekauft haben. entweder ging er defeckt oder er tönt einfach sch**** sorry, das ist meine meinung. würde ich nicht kaufen... dan schon lieber boss doer digitech. oder eben ebs. die haben aber keine multieffeckte...

greetz
 
Ich hatte ein Zoom 506 und habe es fast gar nicht benutzt und schnell wieder verkloppt.
Ich glaube auch man sollte wissen welchen effekt man möchte oder "braucht".
Ich bin kein freund von effekten.ist sicher geschmacksache
(wie immer[:-)])und von der musik abhängig.
Ich würde mir also nur ausgesuchte einzeleffekte ganz nach bedarf holen.
Ich finde da merkt man dann schon qualitätsunterschiede.vor allem im Preis![xx(] VERDAMMT
Oder den POD.spiele ich eigentlich auch nur zuhause mit kopfhörern mit ,aber den finde ich noch o.k.Begeistern tut er mich zwar nicht so,aber da hast du ganz gute effekte drin.Und halt div. amps und boxen...!
 
Zitat:Original erstellt von: tesos

also ich testete mal einen zoom multieffeckt und einen digitech multieffekt.. digitiech fand ich viel besser.
ausserdem, ergern sich alle die ich kenne, die sich einen zoom gekauft haben. entweder ging er defeckt oder er tönt einfach sch**** sorry, das ist meine meinung. würde ich nicht kaufen... dan schon lieber boss doer digitech. oder eben ebs. die haben aber keine multieffeckte...

greetz

Ich kenne - egal ob Bass oder Gitarre - nur ein einziges gelungenes Gerät von Zoom: Zoom Driver 5000, ein Verzerrer. Super-stabiles Gehäuse, gute Sounds, 2 Settings speicherbar, Rauschunterdrückung. Habe ich hier noch rumliegen, wenn jemand einen Gitarristen kennt oder tatsächlich seinen Bass da durchschicken will...
Bewertungen kann man sich bei Harmony Central angucken.

Der ganze Rest ist nur billigste Verarbeitung und durchschnittlicher Sound zum günstigen Preis. Wer als Anfänger günstig verschiedene Effekte ausprobieren will, kann sich so ein Teil - am besten gebraucht - kaufen, aber für ernsthafte Anwendung ungeeignet. Manche Billigsachen liefern ja wenigstens einen Vintage-mäßigen Sound, aber das ist einfach nur Japan-Plastik-Sound pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann astro nur beipflichten, suche seit zehn Jahren nach DEM verzerrten Bassound und habe ihn nur beim Zoom gefunden, sowie nem kleinen Marshall Gitarrenamp ohne Line Out.
Das Ding is der Knaller und vor allem bleibt alles schön fett!!!
Unbedingt bei ebay mal suchen.
 

Zurück
Oben Unten