Eure Motivation und der Corona-Hausarrest?

Motivation ist bei mir auch im Keller.... Abends, wenn die Kids im Bett sind, habe ich einfach keine Energie mehr.
Gestern hatten wir mal ein Onlinemeeting mit der Bigband. (war ganz nett)
Heute sollen neue Noten verschickt werden, ein kleiner Lichtblick
 
Ui, viele Antworten. :-)

Vorsicht! Hast du Freunde, Familie, mit denen du reden kannst? Findet soziale Interaktion statt?
Schon, ist halt alles reduziert.
Kannst du es so sehen, dass du im Moment Zeit hast zu bassen und nutzen musst? Die Zeit rast!
:bier:
Schwierig … Ich spiele ja noch andere Instrumente, das tue ich auch gelegentlich, aber von üben kann auch da keine Rede sein. Der Tennisarm wird auch nicht besser, obwohl ich mache und tue, und das hindert dann wieder am üben …
dann suche ich mir schnellstmöglich etwas, was nach "vorn" geht.
Tja … :nix:
Für Insekten sind Brennesseln gar nicht sooo schlecht, glaube ich.
Vor allem einige Schmetterlingsarten benötigen Brennnesseln.
Ja, "ganz nett" ist dann schon das Höchste der Gefühle.

Corona lähmt halt auch meine Kunden. Die wissen selbst nicht, wie es weitergeht. Ich versuche den Status zu halten, was aber nicht gelingt. Die richtigen Auswirkungen von Corona werden 2022 und 2023 zu sehen sein. Jetzt gehen nur die offensichtlich Betroffenen den Bach runter, aber alle die durch's Raster fallen, am Ende irgendeiner Nahrungskette stehen oder jetzt ihre Rücklagen und Renten aufzehren, werden später dran glauben müssen.

Tief durchatmen …
 
Es könnte aber auch eine gute Zeit sein, diesen unsäglichen Neoliberalismus zu überwinden!
Da hätte ich nichts dagegen.

Schlechter geht's fast nimmer
Oh, diesen Optimismus teile ich nicht. Wir werden – aus heutiger Sicht – noch unser blaues Wunder erleben.

Das ist aber ein Problem, dem sich jede Generation stellen muss. Wenn ich mir vorstelle, wie sich meine Oma – Jahrgang 1907 - heute fühlen würde … Sie war doch letztlich näher an Kaiser Wilhelm als an Helmut Schmidt. Vieles, was heute selbstverständlich ist, wäre ihr unerträglich. Ihre beiden wirklich moderaten Enkel waren schon eine Belastungsprobe. Meine andere, 14 Jahre jüngere, Oma war da schon gemäßigter und in manchen Dingen verständnisvoller. Eine halbe Generation macht da schon einen Unterschied. Nicht anders geht es uns heute. ;-)
 
Wenn es mir nicht gut geht, dann suche ich mir schnellstmöglich etwas, was nach "vorn" geht. Auch wenn es anfangs anstrengend ist und oft keinen Spaß macht, sind die Erfolgserlebnisse vorprogrammiert.
Für die "kleinen Erfolgserlebnisse" spiele ich gerne mit Arduino Mikrocontrollern rum. Hab mir da letztes Jahr mal so ein Einsteiger-Kit gekauft, weil ich für die Arbeit was entwickelt hab. Seitdem beschäftige ich mich immer wieder mal damit, wenn ich Langeweile (oder eine Schnapsidee :ugly:) habe... ist schon ein tolles Gefühl, wenn aus einer vagen Idee ein funktionierender Prototyp wird.
Bass spielen liegt da für mich völlig anders. Klar, es freut mich auch, wenn ich eine Bassline endlich das erste Mal fehlerfrei durchspiele :juhuu:. Hier ist es aber das Spielen an sich und nicht die Perfektion, die mir Freude macht. Manchmal brauch ich halt ein konkretes Erfolgserlebnis, das ich quantifizieren kann - und manchmal einfach nur das warme Gefühl, wenn ich mit Kopfhörer auf den Ohren planlos auf dem Bass rumnudel :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten