Eure Motivation und der Corona-Hausarrest?

An Motivation mangelt es mir nicht ...

Ich habe in diesem Jahr wieder ein paar Bässe und Amps ge- und verkauft ... außerdem übe ich jeden Tag und treffe mich jeden Dienstag mit unserem Schlagzeuger im großen und gut belüfteten Proberaum zu einer Jam-Session ... zuerst improvisieren wir ein wenig, dann spielen wir zu den MP3-Takes unserer (Cover-) Band oder LAUT :m_git1:zu den Originalsongs .... wenn wir Lust haben, nehmen wir mit dem neuen Soundcraft UI-Mixer die eine oder andere Spur Drums & Bass auf, die die anderen Kollegen dann ergänzen können ...
 
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns hier gegenseitig kleine Aufgaben zu Motivationszwecken stellen? Sowas wie zB:
Spiele jedes C (F, Bb, Eb usw), das es auf der E-Saite gibt; dann auf der A-, D- und G-Saite.
Etwas, das einen nicht länger als fünf Minuten beschäftigen muss, das einen aber doch mal wieder dazu bringt, ein wenig zielgerichteter an sein Instrument zu gehen.
 
Gewonnen, du hast als Erster gemerkt dass er uns verschaukeln wollte! :D War aber auch zu offensichtlich, ein C auf der E-Saite. :rofl: Das ist doch auf der A-Saite.
Wie? Ein C auf der A-Saite? Was sagt denn das A dazu?? Also ich an seiner Stelle würde das C schnellstens wieder runterschmeissen, ist ja schliesslich seine Saite. Wo kommen wir da hin wenn sich das C sich da einfach einnistet, ohne vorher zu fragen!!!!!
 
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns hier gegenseitig kleine Aufgaben zu Motivationszwecken stellen? Sowas wie zB:
Spiele jedes C (F, Bb, Eb usw), das es auf der E-Saite gibt; dann auf der A-, D- und G-Saite.
Etwas, das einen nicht länger als fünf Minuten beschäftigen muss, das einen aber doch mal wieder dazu bringt, ein wenig zielgerichteter an sein Instrument zu gehen.
Finde ich prima.
 
Nach der Lektüre eines anderen aktuellen Threads hab ich auf keiner Saite ein C. Aber überall dieses His
 

Nach der Lektüre eines anderen aktuellen Threads hab ich auf keiner Saite ein C. Aber überall dieses His
Und Du bist Dir sicher, dass da wirklich nirgends ein C ist? Zum Beispiel auf dem 17. Bund der G-Saite? Nennt sich Hohes C und hat Copyright.
Und was ist mit den Fans der 6-saitigen harfenbässe? Die haben doch C-Saiten?
Im Unterschied zu Schallplatten.
 
Wir proben noch. Aber ich werde die Band verlassen. Morgen.
Ich hatte den Gedanken auch schon und in solchen Zeiten ist das für mich nachvollziehbar. Die Frage ist allerdings was wäre die Alternative ? Eine neue Band aufzubauen ist momentan ohne echte Perspektive. Mit 57 ist es zumindest für mich eine Frage, ob ich zukünftig überhaupt noch Livemusik machen will. Finanziell muss ich es nicht, aber mir hat es immer mächtig Spass gemacht. Wenn es mit der Livemusik voraussichtlich ab Sommer 2021 wieder losgeht, werde ich mir die Frage beantworten müssen.
 
Ich hatte den Gedanken auch schon und in solchen Zeiten ist das für mich nachvollziehbar. Die Frage ist allerdings was wäre die Alternative ? Eine neue Band aufzubauen ist momentan ohne echte Perspektive. Mit 57 ist es zumindest für mich eine Frage, ob ich zukünftig überhaupt noch Livemusik machen will. Finanziell muss ich es nicht, aber mir hat es immer mächtig Spass gemacht. Wenn es mit der Livemusik voraussichtlich ab Sommer 2021 wieder losgeht, werde ich mir die Frage beantworten müssen.

Meine Gründe hatten nichts mit Covid zu tun sondern mit der Frage, ob wir professionell und persönlich auf ein Level kommen - die Antwort war in allen für mich relevanten Punkten negativ.
Witzige Sidenote: Am Abend vor meinem geplanten Bandaustritt hat der Gitarrist die Band nach einem Krach mit dem Drummer aufgelöst... Davon wurde ich auf der Fahrt zum Proberaum informiert. Ich kam aus dem Lachen kaum noch raus.
 
Ich kann die Demotivation einerseits gut verstehen, bei mir selber finde ich diese aber gar nicht. Vielmehr glaube ich, ohne Bassspielen würde ich im Moment eher eingehen wie ne Primel. Ich höre unheimlich viel Musik und finde immer wieder Stücke wo mich was an dem Bassriff reizt. Verstärker anschmeißen, Bass nehmen, Stück raushören, für mich die wunderbarste Beschäftigung im Moment. Ach ja, und selber Stücke schreiben, hab ich vorher so noch nie gemacht, so mit Gesang und allem. Und mein Pedalboard ist gewachsen, bzw. vor Corona hatte ich ein Pedalboard, jetzt sind es auf einmal zwei.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten