Eure schlimmsten Gigs (die ihr gesehen habt)

electrofux

electrofux

New Member
Beiträge
110
Ort
CH
Bassix
ß298
denk mal ein würdiger teil 2 zu unseren eigenen schlimmsten gigs.

meiner ging so. ich war letztes jahr ne zeit lang in London um mein englisch aufzubessern. London: viele viele musik, aber auch schlechte.
ich und ein freund gingen also an ein konzert, an einen ort wo wir nie vorher waren, unter der woche, mit vorfreude auf ein gutes konzert.

das einzige highlight am abend war dann aber die bildhübsche polnische bardame. egal..also, waren etwa 15 andere zuschauer noch dort. die vorbands waren ganz passabel, aber dann der hauptact (..von dem man ja schon einiges erwarten darf) &dann spielten sie etwa drei liedr, die je 15min. gedauert hatten, keine spur von zusammenhängenden teilen (was ja auch gut sein kann..wars auf jeden fall nicht) und das geilste war nach diesen drei 'lieder' schrie einer aus dem publikum "GET OFF THE f***ING STAGE!!", gingen sie dann auch...

[8D]

peace
 
Mhhhh, normalerweise sind die Vorbands ja immer das schlimmste.
Man will nichts ahnend zu einem Konzert einer ganz leiben Band und was sieht man da auf der Bühne? In Verband eingewickelte mit Kunstblut verschmierte komische Gestalten, die wild auf der Bühne herum hüpfen und schöne Kinderlieder verunstalten. Naja..... Ich stand da daumen drücken in der Hoffnung dass der wild herumhüpfende Sänger von der Bühne fällt. Und einmal die Daumen bisschen fester gedrückt und was passiert? Der Sänger fällt seitwärst auf seinen Arsch die Bühne runter und reist fast noch nen Monitor hinterher. Alle am Grinsen ^^ Naja er steht auf und springt auf die doch shcon recht hohe Bühne zurück....

Naja, keiner mochte sie... und das haben die auch gemerkt. Die Setlist lag ja vor mir.... Die wurde NICHT zu ende gespielt ^^

Der Mainact war dafür um so besser
 
ohhhh ^^

ich war mit "meiner" Band in Cuxhaven, bei welcher ich abmische und quasi den Roadie spiele. Dort hatten wir einen Gig auf nem Bauwagenplatz (also sone schöne Punk-Hochburg bekannt aus der "ich will auch spießer werden"-Werbung)

Dort waren wir Headliner. Naja, im endeffekt waren meine Jungs im gegensatz zu den 5 anderen Punk-Bands wirklich (auch wenn das total super mega hyper arrogant klingt) mehr als nur Profis. Das ging garnicht, was da gespielt hat. Der bassist der einen Band hat immer nur eine Saite benutzt (die E) und die 3 Grundtäne der Akkorde der Gitarre nachgespielt, und kein einziger drummer von einen der 5 Bands konnten einigermaßen flüssig spielen. Der Gesang.... echt nicht mehr schön. Und wie gesagt, dass bei jeder der 5 Bands. Das war hart ^^
 
1993:
Heroes del silencio ( deren CD mir damals wirklich sehr gut gefallen hat )
waren so was von schlecht live und auch katastrophal gemischt ( und das war nicht die erste Band an dem Abend ! ) im Vorprogramm von Bryan Adams auf dem Wasen in Stuttgart !.
Reihenfolge war damals:
1. Jimmy Barnes ( der war gut ! )
2. Texas ( war langweilig )
3. Heroes ( die waren schlecht ! )
4. Bryan Adams ( der war genial )
5. Jimmy Barnes & Bryan Adams haben dann zusammen auf ner kleinen Bühne im Bereich des Mischpultes ein paar RR-Klassiker durchgezogen - das war richtig geil - ich weiß bis heute nicht, wie der Bryan Adams von der Hauptbühne auf die kleine Bühne gekommen ist - das hat keine 2 Minuten gedauert - aber ich hatte dann halt auch den Eindruck, dass Bryan Adams den Jimmy Barnes leiden kann und die anderen Bands halt nicht !
Heroes waren live unter aller Sau ! Was man im Studio nicht alles machen kann ?
 
Ist noch gar nicht lange her. Meat Loaf in der Stuttgarter Schleyer-Halle. Von dem Mann gibt es so geniale Werke, aber live ist seine Stimme die reinste Katastrophe. Na ja, wenigstens die Band war gut.
 
@Charly:
War zwar nicht dort aber selbst die LKZ, die sonst ja sehr unkritisch ist,
hat ihn verbal vernichtet ! Kann wohl inzwischen gar nix mehr.

Was waren das für Zeiten als die erste "Bat Out of Hell"LP rauskam
( die 2, oder 3., Platte, die ich mir gekauft hab in meinem Leben ! )
Let me sleep on it....
I gotta know right now !
und das als Karaoke im Irish Pub in Bushmills im Sommer 2004 !
Das war nur geil !!!
 
Alice Kooper als Support für Deep Purple.
Die gleiche abgeschmackte Show mit der Doppelgänger-Puppe wie vor 30 Jahren. Grossspuriges Rumlatschen auffer Bühne. Schockeffekte, die niemanden mehr schocken. Dürftige Mucke auf niedrigsten Niveau. Hab aber sowieso nie auf AK gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jam_bass:
Schreib ihn wenigstens richtig, auch wenn er dir nicht gefällt:
Cooper mit C !

Komisch:
War bei derselben Tour in der Schleyerhalle und mir hat Purple nicht gefallen - und den Komödianten ( und so muss man das wohl sehen ! )
fand ich nur klasse ! Er halt seinen alten Krempel gespielt, den ich hören und sehen wollte, und Purple hat fast nur neues Zeugs ( bin wohl doch ein bißchen von gestern ?) gespielt, das ich halt nicht kannte.

Steve Morse ist ein großartiger Gitarrist mit einem Super-Sound,
aber es ist halt nich der Ritchie !
Und Don Airey ist halt nicht Jon Lord - Sorry ! Aus meiner Sicht ist das halt nicht mehr DP - und beim Cooper ists ja egal, wer die Instrumente bedient - da ist austauschen nicht so tragisch !
 
Moin,

Korn auf dem Pink Pop 2000:
Haben nicht mal schlecht gespielt, hatten Mike Bordin(FNM) als hervorragenden Aushilfdrummer an Board, aber Korn kamen so emotions und lustlos rüber, dazu noch der liveuntaugliche wummer/klicker Bass - laaangweilig!

 
Bon Jovi auf´m Hessentag 2006. Scheiß´ Show, kein Hallo, kein Tschüss nur der Satz von Jon Bon Jovi etwa zur Mitte des Konzerts:

"Is it always that cold here? I think I don´t like Germany!"

Ein Konzert wo wirklich alle Beteiligten, inklusive den Pupsköpfen auf der Bühne, froh waren, dass es rum war...
 

am openair st.gallen dieses jahr waren die claxons sternhagelvoll... einfach nur noch peinlich. [B)]
 
Hmm....miese Konzerte...

"Amateur"bands:
Alphamännchen. "Punk"-Band aus Lüdinghausen, die echt nicht´s auf die Kette bekommen.

"Profi"bands:
The Casualties (weil´s einfach Assis sind...)
Mono für alle (was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Band an und für sich scheiße ist...)
ansonsten eigentlich alle Bands, die meinen Musikgeschmack nicht trafen und nebenbei noch ne Miese leistung ablieferten.

Allen voren: Red Dawn. irgendwo im mittelfeld anzusiedeln, mit der Referenz mal vorband für Juli gewesen zu sein...toll. Scheißband. Kann nix.

Ein nicht wirklich schlechtes, sondern unbefriedigendes Live-Erlebnis stellte für mich Loikaemie auf dem Force Attack dieses Jahr dar. Ich mag Band recht gerne, aber Live war das nicht so der bringer...ham sich mehr mit ihren eigenen Leuten backstage als mit dem publikum unterhalten und auch Stimmpausen nicht wirklich genutzt, bzw. verwertet...schade eigentlich...
 
vielleicht gibts hier noch wen, der das zweifelhafte vergnügen hatte, 2einhalb jahre in einem live-club zu arbeiten (ich war bierzapf-mixgetränke-herstellende-barfrau) ---> direkt 10 m vor der bühne, 8 oder 10 h am stück....4 mal die woche konzi, mit allem, was so in 100km umkreis irgendwo einen proberaum hatte.
ich bekomm heute noch gänsehaut, wenn ich daran denke. jeder fängt mal an, kein thema! ich mag sogar thrash, wenns energie hat und irgenein "spirit" dahintersteckt. aber was ich mir teilweise da antun musste, war folter!!![xx(]
auch bekannte, große bands haben da gespielt, oder unbekannte ganz herausragende, das war ne kleine entschädigung.
ich will jetzt hier keine band mit namen dissen...es wären auch zu viele, höhöhö.
aber: mich bekommt niemand mehr auf irgendein nachwuchskonzi...da geh ich erst wieder hin, wenn meine kinder, die noch nicht geboren sind, mal soweit sind[:D]
 
also mein schlimmstes konzert waren yes vor ca. 6 jahren, als sie mit dem klassischen orchester zusammen tourten. nu muss man vorausschicken, dass ich schon von klein auf total yes-fan war, die "tormato" und "10925" alben hab ich seinerzeit schon auf kassette gehört bis die bänder total ausgeleiert, zerrissen und wieder geklebt waren.
naja und dann, fast 20 jahre später, lern ich meinen (damals zukünftigen) mann kennen, und auch er ist hardcore-yesfan.
und dann kommen yes eben auf besagter orchester-tour nach zürich, und ich natürlich voller freude gedacht, da muss ich dabei sein, hatte die in all den jahren ja noch nie live gesehen. ich hab mich gefreut wien kind, das sollte eines der highlights meines lebens werden. und dann?
es war grauenhaft. der steve howe sah aus, als ob er ca. 90 jahre alt wäre und krebs im endstadion hätte. spielenergie konnte man von dem tattergreis kaum erwarten. jon anderson, und das war für mich jetzt n totaler schock, hab das nicht gewusst; der spricht genauso hoch wie er singt! bin fast durchgedreht. dazu hüpfte er noch auf der bühne rum in seinen flattergewändern wie ne dicke fee [:D] es war der nackte horror! und dann natürlich chris squire, die legende! dass er auch im hohen alter noch in leggins und stiefeln auf die bühne muss mit seinen x-beinen ist ja geschmackssache. aber wie unsensibel er den totalen rockstar rausgehängt hat, das war grässlich. da war ein song (habs ausm gedächtnis blockiert, welcher es war) der fing so ganz leise und zart an, noch ohne bass. immer noch leise und zart, aber nun kommt unser chris mit sein ricky rein; volles roäähr! also alle anderen spielen noch immer n zartes intro und unser rockstar zeigt allen: "jetzt komm ich, ich bin der grösste!" also wirklich megalaut, voll inne strings gegriffen!
naja was soll ich sagen, alles in allem so ne enttäuschung, ich konnte monatelang keine yes-sachen mehr anhören und bin heute noch traumatisiert... [xx(][:D]
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das schlimmste im sinne von sound war für mich Nickelback als vorgruppe bei Bon Jovi.
Nickelback ist so ne geile (live-) band und die armen hatten so einen beschissenen sound dahin gemischt bekommen.
War echt schade.

 
Das schlechteste Konzert der letzten Jahre waren ZZtop mit Gary Moore als Vorgruppe. Wobei die Bands selbst nicht schlecht waren.
Erstmal war das ganze überverkauft (locker 200-300 Karten zuviel).
Gary Moore gab sich alle Mühe, hatte aber keine Chance gegen die abartige PA-Crew. Nur Höhen, quietschender Gitarrensound, die Overheads an den Drums total überbetont.
Bei ZZtop war's genau umgekehrt. Nur Tiefbass-Gewummer von dem einem fast schlecht wurde, keine Mitten, ein paar Höhen, sodaß man ab und an mitbekam, daß jemand sang und daß am Schlagzeug auch Becken hingen. Ein einziger Soundmatsch.
Nach einer viertel Stunde sind wir gegangen und haben den Eintritt zurückverlangt und auch bekommen!
Es lag definitiv an der hörgeschädigten PA-Crew, in der gleichen Halle gab's schon Konzerte mit 1A Sound.
 
Das Schlimmste was ich gesehen hab mögen andere Leute eventuell für ganz gut halten, da es eher meinen personlichen Geschmack ausdrückt, als irgendwelche Patzer, scheiß Benehmen oder sonstige Ausfälle..
Wir mussten kurzfristig nen Gig absagen..einige von uns sind trotzdem auf die Veranstaltung gegangen um sich mal nen Bild von der hiesigen Stimmung zu machen, als wir um 22Uhr sahen, wer unseren Platz eingenommen hatte...sowas verdammt langweiliges hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen!Ich nenne keine Namen, aber diese Band ist seit demher der Ursprung aller langweiligen Dinge!Keine Bewegung..absolut GAR keine Bewegung war zu verzeichen..dieses absolute Emo-Geheule(noch nicht mal Geschrei oder irgendwas anderes..) war das Übermaß an musikalischer Penetration!Langweilige Songs, langweilige Bühnenshow und absolut gelangweilte Gäste lassen mich heute noch an diese Band denken! Schrecklich und Grauenhaft!Ich mein, die Jungs machen seid vier Jahren zusammen Musik und bei solch talentierten Jungs sollte doch eigentlich nen bissl was rum kommen..meine Meinung..
[:-)]
 
Aber TiefTöner du musst auch bedenken dass zum Beispiel die EAV meistens auch fast keine Bewegung in ihrer Darbietung haben, aber das Puplikum abgeht wie sau. Ich finde es nicht wenn eine Band nicht wie von der Tarantrelgestochen auf der Bühne herum hüpft. Außerdem mit bemerkungen wie "Emo-Geheule(noch nicht mal Geschrei oder irgendwas anderes..)" würde ich aufpassen weil berühmte emo-bands verdienen ungefähr 500mal soviel wie du :-)
dafür würde ich mir auch hautengehosen anziehen und die haare schwarz färben
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten