Eure schlimmsten Gigs (die ihr gesehen habt)

Mahlzeit zusammen!

Das siehtst du in der Hinsicht richtig, das die Leute vielleicht mehr verdienen, ChrisL..aber eine Band, die seid einigen Jahren zusammen Musik macht, kurzfristig für nen Gig beordert wird, zu einer entsprechenden Zeit, wo die Leute voller Erwartungen auf ein bissl Aktion sind..das war nicht grad das, was man unter Aktion verstand und ich habe schon vorher gesagt, das es eventuell auch was mit Geschmack zutun hat!Der Geschmack ist aber bei Konzerten eher nebensächlich, und eine derart langweilige Sache war wirklich fehl am Platz!Es sind alles talentierte Musiker, aber ihre ruhigen Gemüter sollten sie lieber zuHause lassen und nicht mit auf die Bühne nehmen!Der Gesang war eintönig, keiner der Musiker bewegte sich von seinen aufgezeichneten Fußstapfen weg, und sowas ist numal nicht mein Ding!Daraus hätten sie auch ein Unplugged machen können, dann wäre all das gerechtfertigt..wie gesagt..ich habe es als sehr langweilig empfunden und das war nicht nur meine Meinung! Was andere "EMO" Bands verdienen ist ja auch nicht ausschlaggebend im hiesigen Musikerkreis, und wenn du dir gern hautenge Hosen anziehen möchtest, wenn du die Kohle dafür verdienst, kann ich dir nen super Geschäftsweg vorschlagen! [:-P] *rrrrrr, Baby, ganz rrrrrrr*
gruß*

andre
 
199x Guano Apes, nicht wegen dem Sound, sondern wegen dem extrem aggressiven Publikum. (Sound hat mir allerdings auch nicht gefallen, aber das läuft unter "Geschmacksache")
 
Der schlimmste Gig? Gott sei Dank kein ganzer Gig, aber Ron Flieger als "Vorband" von Snow Patrol war echt schlimm- schreckliche Stimme, sinnlose Texte und er an sich total arrogant. Die Band war eig. gut, nur irgendwie waren die im Gegensatz zum Sänger viel zu leise!
 
Vor ungefähr einem Jahr war ich bei Iron Maiden. Leider hatten wir die Karten gekauft bevor das neue Album drausen war und dann haben sie fast nur Dinge von ihrem neuen Album gezockt (mir kams so vor, als hätten sies tatsächlich einmal komplett gespielt) Klar kamen noch 3 Klassiker oder so hinterher, aber für den Preis war ich echt enttäuscht...

Dann vor nem halben Jahr war ich bei Trivium. Als Vorband bei besagten Maiden Konzert fand ich sie noch ganz gut (wahrscheinlich war ihr Ego da noch auf normalgröße), aber als hauptact war ihr Sound nur zum brechen! Möglichst schön zum Anschlag, damit man ja nix an einzelnen Tönen hört und was mich am meisten aufgeregt hat dieses hochnäsiger Gehabe, ala "you suck, you f***ers!!" oder ähnliches, hauptsache ein auf New-Metallica machen... Naja, da fand ich dann wiederrum die Vorband geil und deswegen bin ich seit dem Annihilator Fan ;D
 
Korn im Hallenstadion in Zürich. Die Post verloste Tickets und mit reichlich bescheissen und so organisierten wir sechs Stück davon.
Es war sehr peinlich: Der Sound sehr dünn, vom Bass hat man praktisch nur Höhen gehört, alles sehr hobbymässig.

Zum Glück haben wir nichts bezahlt.
 
Ehm mal übergen, ja das waren sicher die Pixies beim Aerodrome in Wiener Neustadt, soweit ich weiß war das ihr Reunion Konzert und die haben derart abgelost aber naja das Bier war trotzdem geil...
 
Naja schlimm nicht direkt... aber doch scheisse.

War vor ein paar Monaten bei The Unseen im Dynamo (ami hardcore punk). Seither hab ich im rechten Ohr n leichten Tinitus.
Wenigstens danach was gelernt und hab mir n paar halbwegs vernünftige Hörschützer gekauft...

War schon bei jensten Punk Konzerten, laut ist es immer... n bissel pfeiffen tuts immer... aber so laut, das hatte ich noch nie erlebt, deutlichst über der Schmerzgrenze, hatte ne Woche n richtig übles pfeiffen. Jetzt ist es halt noch so, wenns ganz leise ist hör ichs, wenn man nciht richtig müde ist fällt einschlafen manchmal schwer...
 
Hab Amy Winehouse im Volkshaus Zürich gesehen. Voll zugedröhnt, ist sie auf der Bühne umhergeirrt. Amy ab CD => grosse Klasse, erst überprüfen ob sie nüchtern ist!

Und ein schweizer Kultband "The Young Gods" das war so laut, die Hosenbeine haben "mitgeflattert" schade!
 
Bei mir warens "Dir en Grey" (japan. Visual Kei, oder wie man das halt nennt) am Wacken. Weiss gar nicht mehr warum ich mir das angetan habe. Hing so konstant zwischen Amüsant und Abstossend.
Vor allem als der Sänger begonnen hat sich mit ner Rasierklinge zu schneiden... oder Lippenpiercing rausreissen... und dazu noch dieser weinerliche Gesang... *würg*

Dann gab es noch en paar kleinere Bands wie Brutal God oder Tiburon (Kunstblut trinken auf der Bühne ist wirklich nur widerlich)

Bin aber durch etliche gute Konzerte entschädigt worden.
 
Hey Sleepy ich hab Hämatom mal als J.B.O. support gesehen und fand die gut....ab den 2ten Refrain kann man mitsingen weil man alles kennt.Die waren echt tight, fieser Moshpit.Publikum begeistert....
Schlechter Gig? Red Sunset auf m Stadlfest.Jeannie von Falko darf man nicht covern, das ist zu geil und zu einzigartig im Original.So kann keiner singen.Und wenn der Sänger dann noch auf nem zu großen elektrischen Stuhl sitzt ist das echt geschmacklos.
 
Masthodon als Vorgruppe von Tool November 2006/ Statdhalle Wien
Wir haben uns nach mehrmaligen Versuchen die Band länger als jeweils 2 Minuten zu geben dazu entschlossen uns gepflegt einen hinter die Binde zu giessen bis die wieder aufgehoert haben ... schlecht gemischt, man hat fast nur die bassdrum geheorte und unsinspirierter Prügelpeitsch-Metal
 

Habe die Spider Murphi Gang gesehen als sie grade ihren Hit " Skandal im Sperrbezirk " hatten.
Dem Bassisten und Sänger riss ne Saite. Die komplette Band verließ die Bühne und kam nach dem Saitenwechsel wieder.
Fand ich Oberpeinlich
 
Cake Cutter! Hab ich am Möslefestival in Götzis gesehen. Und die Outfit der Jungs, naja wenn`s einem gefällt, aber musikalisch unter aller S... Der Höhepunkt, der Sänger hob sein Röcklein und pinkelte ins Publikum, oder dorthin wo normal Leute stehen...
Aber wennschon konnte er besser pinkeln als Singen!
 
Das schlechteste Konzi von uns war in Belgien. Auf der Bühne war der Sound gut über die Monitorboxen aber vorne kam nur Brei raus. Während des ersten Liedes hat der "Tontechniker" das gemerkt und verstellte alles und das resultat war das man nur noch meinen Bass gehört hat (glaub der mochte Basser) und bissel was von den Drumms. Nach dem dann eine andere Band alles eingestellt hatte, sozusagen ein live Soundcheck hatte wir schon keine Lust mehr. Der "TT" kam dann bei anderen Bands auch noch auf die Bühne und wollte den Sound immer wieder optimieren. Nach androhung von Gewalt hat er sich zurück gezogen. Die anderen Bands waren nachher auch gut angepisst. Naja, sowas pasiert nunmal haben wir vom Veranstalter gehört. Haben uns dann noch gut den Arsch zugezogen und dann konnten wir nur noch drüber lachen. Mal verliert mal mal gewinnen die anderen [:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten