EVM 15L von einer auf die andere Minute tot?

milleneck

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Beiträge
352
Ort
DE
Bassix
ß49.229
Tag Herrschaften,

ich brauch mal Eure Hilfe. B)
Hab mir'ne Zeck-Box mit EVM 15L gekauft. Der Vorbesitzer hatte alles durchgecheckt
und mir mitgeteilt, die Frequenzweiche sei defekt, steuert man die Speaker aber direkt an laufen sie.
Übergabe an der Autobahn!
Zuhause musste ich feststellen, dass der 15er selbst im ausgebauten Zustand keinen Mux von sich gibt,
nicht mal ein Knacken. :(!
Hat jemand noch 'ne Idee dazu?
Ist das der typische Tod eines Speakers?

Grüße,
milleneck
 
Was sagt denn das Ohmmeter zur Schwingspule?

Ansonsten kenne ich den plötzlichen Tod beim Anlegen einer Spannung eher von Glühbirnen.
 
Ich hab tatsächlich ein Meßgerät gefunden!
An einer intakten Box funktioniert es auch, bei dem "stillen" Speaker zeigt es nix an!
Das heißt dann wohl: "Ende!" und einmal reconen?
 
Ich hab tatsächlich "unter Kollegen" vertraut.
Muss man sich denn selbst unter Hobbykollegen bescheißen?
 
@ Andreas_SH
Wenn Du 'ne Box einem Käufer an einem Treffpunkt auf der Autobahn übergeben würdest,
dann wäre die doch in tadellosem Zustand!
 
Ich dachte an der Autobahn kauft man nur suuupergünstige Lederjacken und Armbanduhren ...
 

Übergabe an der Autobahn!

Mit ein bissl werkzeug und einer 1,5 V batterie könnte man selbst auf der autobahnraststätte zumindest testen ob der speaker einen knack von sich gibt.

Aber du hast halt dem kollegen vertraut.
Tja so kanns gehn.

Muss man sich denn selbst unter Hobbykollegen bescheißen?

Was meint denn der kollege dazu ?


Wie lautet sein name hier auf bassic ?
Raus damit !
 
Ich dachte an der Autobahn kauft man nur suuupergünstige Lederjacken und Armbanduhren ...

Echt? Einkaufen kann man dort auch?
Ich dachte immer Autobahnraststätten gibt es nur als Cruising-Zone für Swinger...


Wobei die Swinger mittlerweile sehr flexibel zu sein scheinen.
Neulich auf meine Mountainbike-Hausstrecke mitten im Wald am Ars.h der Welt... :O!:O!:-O:I
Naja, wenn es ihnen Spass macht. Sie tun ja niemanden weh damit.
:D
 
Ich kann ja transportschäden bei Boxen noch verstehen, wenn sie verschickt werden. Aber bei sowas geht es wohl eher um einen recht deutlichen Täuschungsversuch.

Ich würde den Kollegen anmailen, ihm ne kurze Möglichkeit zur freiwilligen Rückabwicklung einräumen und dann auch schon direkt die Polizei einschalten. Alles andere ist Zeitverschwendung.

GEnau wegen solcher Sachen bin ich ja der Meinung, dass nur Leute mit ausgefülltem Profil und einer gewissen Anzahl ordentlicher Beiträge überhaupt Zugang zum Flohmarkt haben sollten.
 
GEnau wegen solcher Sachen bin ich ja der Meinung, dass nur Leute mit ausgefülltem Profil und einer gewissen Anzahl ordentlicher Beiträge überhaupt Zugang zum Flohmarkt haben sollten.

Finde ich nicht. Oft werden gerade die interessanten Sachen von Usern reingestellt, die hier nicht aktiv sind. Sonst würde es ja bald nur noch Darkglass, Precis, GK und FMC Boxen geben. Scheiße passiert überall....hält sich hier aber doch noch im Rahmen. Wenn man mal die geglückten Deals gegenüberstellt.
 

Zurück
Oben Unten