EVM 15L von einer auf die andere Minute tot?

Hat der Verkäufer überhaupt schon eine Antwort auf die Fehlermeldung gegeben? Bevor man hier gleich von einem böswilligen Verhalten ausgeht. Trotzdem natürlich ganz klar für mich, wenn ich etwas verkaufe und der Käufer meldet unmittelbar einen Defekt, dann muss man sich zusammensetzen und eine Lösung finden!

Ist die Verbindungslitze zwischen Anschlussterminal am Lautsprecher und der Schwingspule in Ordnung? Hier kann es zum Bruch kommen, der meist sogar einfach zu reparieren ist.
 
Die erste Reaktion war:"Alles getestet, muss OK sein, würde niemals defekte Sachen..."
Nachdem ich nun die Schwingspulenmessung angeführt habe, hab ich noch nix gehört...
So wie's aussieht werd ich wohl auch nix mehr hören.

Und jetzt mal im ernst, was soll die Polizei da machen?
Alte Box, alter Speaker, gekauft wie besichtigt, bla bla bla, ...
Kommt da wirklich noch was vernünftiges bei raus?

Weil ich zu vertrauensselig bin, hab ich Pech gehabt.
 
Wenn er vorher ausdrücklichgesagt hat, die Speaker seien in Ordnung und nur die Weiche defekt hat er was anderes Gesagt. Und auf dem parkplatz testen war ja nicht.
 
Was ich erreichen möchte: Box zurück - Kohle zurück
Was er erreichen möchte: Nix mehr davon wissen und hören.

Ich hab nun schon viele Jahre über's Netz gekauft und verkauft, alles mögliche,
meistens ging's gut. Ein paar schwarze Schaafe gibt es wohl überall und
manchmal erwischt es einen, wenn man gutgläubig ist.
 

Da wirste wohl deine Kohle vergessen können. Es gibt rechtlich keine Grundlage das Geld zurück zu bekommen.
Wieviel haste denn dafür bezahlt?
 
Was er erreichen möchte: Nix mehr davon wissen und hören.

Mir ist in jahrzehnten des boxentransports noch nie eine kaputt gegangen.

Daß hier was nicht mit rechten dingen zugegangen ist scheint offensichtlich.

Wenn all deine versuche der rückabwicklung scheitern bleibt nur, als kleiner trost, das an den pranger stellen - sprich den namen hier zu outen !
Ein eigener thread mit
"Vorsicht vor kauf und tausch von XY..."

Die oft angeregte verkäuferbewertung im flohmarkt wär wohl nicht schlecht.
 
Wenn all deine versuche der rückabwicklung scheitern bleibt nur, als kleiner trost, das an den pranger stellen - sprich den namen hier zu outen !
Ein eigener thread mit
"Vorsicht vor kauf und tausch von XY..."

Bitte nicht.
Wenn der Verkäufer wirklich nicht sauber ist, wird er hier nichts mehr verkaufen bzw. einfach unter einem anderen Namen. Diese Art von Threads hatten wir hier schon. Weiß jemand von einem erhofften Erfolg?
Das ist seitenlanges Geblubber, bei dem sich zwei Meinungen im Kreis drehen.

Ich würde sagen, dass sich die Parteien entweder noch einigen oder der Käufer halt Pech gehabt hat.
Von was für einer Summe reden wir denn -lohnt es, der Sache juristisch nachzugehen? Das kostet nochmal Geld, Zeit und Nerven!
Das ist eben eines der Risiken beim Gebrauchtkauf. Nächstes Mal besser und genauer testen und besichtigen. Wobei selbst das nicht unbedingt sicher ist:
Ich habe mal einen Amp gekauft, der Verkäufer war sehr nett und wir haben bestimmt ne Stunde lang darauf rumgedudelt. Bezahlt, mitgenommen, zuhause angeschlossen und: NIX. Was soll ich machen? Ist halt im Sack die Möhre. Ich hätte schlecht dem Verkäufer unterstellen können, dass er defekte Sachen verkauft...:rolleyes:B)

:bier:;-)
 
Kann aber auch umgekehrt passieren! Ich habe vor ein paar Wochen einen technisch einwandfreien und kurz vorher von einem Fachmann durchgecheckten Trace Elliot AH 300 SMX nach Österreich verkauft und verschickt. Der Käufer hat dann behauptet, der Amp sei kaputt und ich hätte ihn vorsätzlich betrogen. Ich kürze die Geschichte etwas ab, letztendlich hat sich herausgestellt, dass anscheinend beim Transport die Vorstufenröhre etwas abbekommen hat und nach Austausch dieser der Trace wieder anstandslos funktioniert hat.

Deshalb wäre ich etwas vorsichtig, hier den vermeintlich bösen Verkäufer an den Pranger stellen zu wollen!
 
Nochwas zum Thema:
Auch Käufer können A....löcher sein!
Über EBay habe ich eine in spanischer Sprache verfasste Bedienungsanleitung für einen Yamaha Power-Mixer für EINEN EURO nach England verkauft. Ich hatte mir die Mühe gemacht, und die komplette Anzeige in Spanisch verfasst und im spanischen Ebay eingestellt. Auf dem Foto war eindeutig zu erkennen, dass es sich um die spanische Ausführung handelt.Besser kann man einen Artikel wohl nicht beschreiben. Ich habe mich noch gewundert, was ein Engländer mit einem spanischen Manual will.
Ich musste mir dann die übelsten Beschimpfungen anhören, weil die Anleitung nicht in Englisch war.
 
ch musste mir dann die übelsten Beschimpfungen anhören, weil die Anleitung nicht in Englisch war

.....das ist der typisch britische schwarze Humor, und um mit genau diesem fortzufahren:
"Der liebe Gott weiß ganz genau warum der die Briten auf eine Insel gesetzt hat".

Sorry für OT aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

LG Norbert
 
Falls das ein Privatverkauf mit "Ausschluß von Gewährleistung, Umtausch oder Wandlung. Gekauft wie besehen" war, ist der Verkäufer rein formal im Recht. Er muß noch nicht einmal nachweisen, daß die Ware vorher in Ordnung war.

Wie gesagt: rein formal.

In Deinem Fall wäre es allerdings zumindest kulant, wenn man sich den Schaden teilt, bzw. der Verkäufer Dir die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet. Evtl. läßt sich der EVM15L ja auch reconen und jeder von Euch bezahlt die Hälfte des Reconings.
 
Nochwas zum Thema:
Auch Käufer können A....löcher sein!
Über EBay habe ich eine in spanischer Sprache verfasste Bedienungsanleitung für einen Yamaha Power-Mixer für EINEN EURO nach England verkauft. Ich hatte mir die Mühe gemacht, und die komplette Anzeige in Spanisch verfasst und im spanischen Ebay eingestellt. Auf dem Foto war eindeutig zu erkennen, dass es sich um die spanische Ausführung handelt.Besser kann man einen Artikel wohl nicht beschreiben. Ich habe mich noch gewundert, was ein Engländer mit einem spanischen Manual will.
Ich musste mir dann die übelsten Beschimpfungen anhören, weil die Anleitung nicht in Englisch war.

Da fällt mir jetzt allerdings garnix mehr zu ein.
Es stellt sich die Frage, wie diese Leute überhaupt in der Lage sind, so einen Deal abzuwickeln.
Denen fällt doch die Doofheit aus dem Gesicht. Oder sie haben zuviel Zeit und halten gern andere zum Narren.
Furchtbar.
 

Zurück
Oben Unten