"exotische Hölzer"

förb

förb

dämlicher Flanders
Beiträge
2.908
Lösungen
1
Ort
BIN
Bassix
ß3.374
moi leutz!

wollt ma fragen ob irgendjemand erfahrungen im bassbau mit "exotischen" Hölzern wie e.g. Eiche, Birne, kirsch, Tanne etc. in fragen sustain, brillianz, verarbeitbarkeit usw. hat?

mfg

f.ö.r.b

*edit* die hölzer sowohl als vollholz korpus bzw nur innen oder nur als deckenmaterial....
 
und wie siehts bei dir in sachen sustain und brillianz bei der birnen decke aus....hast du schon angespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kirsche hast du auch aufgelistet. das geht wohl auch als vollholz-body.
den t-stax von hoyer gab´s mal so und MTD baut heute noch bässe aus "cherry-wood". kirsche liegt klanglich wohl zwischen erle und mahagony, soweit ich weiss. schönen gruss!
 
nadelhölzer gehen unter umständen auch, wie jackson jüngst mit dem low-gravity bewiesen haben- muß man aber wohl ein bißchen tüfteln.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten