Welcher Phaser / Flanger ist gut für den Bass?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.029
Ort
DE
Bassix
ß275.278
hatte den EXAR PH 4 und Bass Flanger und war damit sehr gut zufrieden,würde die auch gerne wieder haben wollen, scheint aber keiner auf dem markt zu sein. daher die frage:

welcher Phaser / Flanger gibt es noch, der einen guten Job macht am bass und ohne "bass" verlust dies von statten geht?

danke für die infos.
 
Schau mal hier. ... ist schon etwas älter. Ich hatte mich auch mal auf die Suche gemacht ... Bin persönlich dann beim TC Helix Phaser für meine damalige Band hängen geblieben, weil man sehr schöne langsame Phasersounds einstellen kann. Außerdem gibt's nen wet/dry Regler.
Mein favorisiertes Toneprint: Timothy Bailey Jr. 30 Year Funk ... sehr nice :-)
 
Schau mal hier. ... ist schon etwas älter. Ich hatte mich auch mal auf die Suche gemacht ... Bin persönlich dann beim TC Helix Phaser für meine damalige Band hängen geblieben, weil man sehr schöne langsame Phasersounds einstellen kann. Außerdem gibt's nen wet/dry Regler.
Mein favorisiertes Toneprint: Timothy Bailey Jr. 30 Year Funk ... sehr nice :-)

der unterschied zum MXR 90 zum TC helix ist...? klanglich? langsame phaser einstellungen wo besser? danke für die infos!! der aus dem video is schon ok, aber leider außerhalb meines gesetzte geldes.
 
der unterschied zum MXR 90 zum TC helix ist...? klanglich? langsame phaser einstellungen wo besser? danke für die infos!! der aus dem video is schon ok, aber leider außerhalb meines gesetzte geldes.

Den Apollo hatte ich mir auch mal besorgt, war aber doch nicht so geil wie erwartet....

Der MXR ist mit Sicherheit sehr gut, ist analog und sieht echt viel besser aus ;-) ... Nachteil: Er hat halt nur ein Speed-Poti ... und da geht es schnell ins Spacige ... und das können wahrscheinlich nur wenige richtig nutzen. *

Der TC Phaser bietet mit den beiden Grundeinstellungen plus die Toneprintfunktion und den 4 Regeln einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe ihn zuletzt als DubBooster genutzt Das Bailey Toneprint s.o. und dann fast alle Regler auf ca. 20h Mix auf 13:30h ...

Aktuell will ich keine Modulation ... deshalb könntest du mir meinen auch abkaufen ...


*Edit: Mein Ziel war ein subtiler Phasersound, hörbar, relativ langsam aber nicht zu dominant und dafür war mir die niedrigste Geschwindigkeit des MXR schon zu flott.
 
Zuletzt bearbeitet:

moin, meine erste erfahrung: MXR Phase 90 isses nicht. ist mir etwas zuuuu modern, macht aber wie schon beschriben alles was er soll ohne bassklau. im prinzip zwar gut, aber klanglich eben mir zu modern. wer einen für fairen kurs haben will, darf sich gerne melden.
 

Zurück
Oben Unten