Fame 45-100

Ich habe mir neulich auch 3 Sätze bestellt. Im Moment sind die Saiten auf meinem passiven Jazzbass drauf und sie klingen für mich kein bisschen anders als die Seiten die ich bisher hatte (meistens D'Addario). Ich hatte in letzter Zeit schon nicht mehr so teure Saiten gekauft wie früher, bei 5€ pro Satz kommt man aber trotzdem ins Grübeln. Klar gibt es sicherlich qualitative Unterschiede, aber wofür genau z.B. Cocco das achtfache verlangt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Und selbst wenn teurere Saiten etwas länger halten, steht das ja in keinem angemessenen Verhältnis.
 
Bei meinem aktuellen Satz Fame Saiten ist die E-Saite etwas arg schnell "abgestorben" und klingt deutlich dumpfer als der Rest.
Aber jetzt bestelle ich mir erstmal ein paar 4er Sätze :-)!
 
Ich spiele die Fame 5 Saiter mittlerweile ausschliesslich auf meinem Kristall Steady 6er Jazzbass und bin extrem happy damit. Sie halten genau so lange wie andere Marken auch. Als C Saite nehme ich was ich so in meinem großen Saitenfundus finde.
Habe jetzt schon ca 12 Sätze aufgezogen und es war nur bei einem Satz die H-Saite leicht schlechter als die anderen. Damit kann ich sehr gut leben.

Buuuummmmmm,
Paul
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hab jetzt auch auf meinem Preci Nachbau einen Fame 4er Satz drauf gezogen und muss gestehen, die gefallen mir wirklich gut.
Die Haltbarkeit werd ich aber nur schwer prüfen können, ist mein Drittbass...
 
Dann macht es unabhängig von der Haltbarkeit schon einen gravierenden Unterschied ob da Saiten für 5€ oder Saiten für 45 Euro aufgezogen sind :D
Wohl wahr :D
Unwahrscheinlich, dass Saiten für mehr als 20€ draufgezogen worden wären... Aber immer noch ein enormer Unterschied
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Auf meinem Bogart 5 Vintage sind sie gerade aus Altersgründen runtergeflogen. Haben mir einen Satz DR LoRider gegönnt und muss sagen, dass sie im Vergleich zum Preis keine 400% besser klingen. Nicht einmal 200%!

Hat jemand Erfahrung mit Pyramid H-Saiten? Ich finde den Gedanken schön, "lokale" Saiten kaufen zu können ganz reizvoll ...

Ansonsten werde ich wohl bei den FAME bleiben.
 
0FA00A83-06EA-4F6C-B071-C859EDA89A47.jpeg

Jo... also mit den D-Saiten haben die bei Fame noch Probleme. Und ich frag mich wieso das Teil so schnarrt und Saite verdrillen nichts bringt?!:gruebel::confused:
 
Anhang anzeigen 172412
Jo... also mit den D-Saiten haben die bei Fame noch Probleme. Und ich frag mich wieso das Teil so schnarrt und Saite verdrillen nichts bringt?!:gruebel::confused:

Das muss man in Kauf nehmen.
Bei den Preis kann man keine besondere Qualitätskontrolle erwarten.
Ich mir aber so noch nicht untergekommen und ich habe schon einige 5 Saiter Sätze Fame aufgezogen.

Buuuummmmm,
Paul
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Aber dass die Saite circa 10cm lang .75-.80 dick ist und dann auf auf die Nenndicke runter geht ist schon der hammer^^

Das ist übrigens kein neuer Satz sondern einer der zu Beginn bereits bemägelten Sätze. Mir ist der Fehler nur jetzt erst aufgefallen.

Aktuell ist die Qualität der neu ausgepackten Sätze durchgegend gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Krass :-O
Sowas ist mir bisher auch noch bei keinem Satz untergekommen! Nur eine H-Saite die mal gedreht werden musste.
Mittlerweile Siebter Satz in Gebrauch...keine wirklichen Mängel aufgetreten!
Tolle Saiten :great:
 
Da gehöre ich leider auch zu den eher enttäuschten Käufern. Neuer Satz, A Saite tot. Alles Tricks haben nix gebrachten. Das Dingen ist und bleibt tot. Zugegeben, die anderen 3 Saiten sind absolut OK. Klanglich und auch haptisch ist da nix zu meckern. Nur die A Saite. Ich überleg schon noch ne E Saite aufzuziehen, wer braucht schon A....:-)
 

Zurück
Oben Unten