Roundwound Nickel mit geringem Saitenzug 45-100

macaba

macaba

Active Member
BeitrÀge
70
Bassix
ß2.847
Hallo zusammen,

ich suche o. g. Saiten um den schlanken Hals meines Ibanez Roadster II zu schonen.
Welche Nickel Roundwounds 45-100 haben einen geringeren Zug als die Super Slinkies von Ernie Ball?
D’Addario exl170?
Fender 7250?
Andere?

Ich Danke im Voraus😉
 
Ich bin der Meinung, dass die Daddarios sowie die Fender jeweils straffer als die Slinkys sind.
Also stimme ich fĂŒr "andere". 😂

Welche "andere" kann ich dir leider nicht sagen. Ich finde die Slinkys sind schon das Minimum fĂŒr mich
 
Auf Empfehlung hier im Forum habe ich fĂŒr die gleiche Frage in rostfrei Dunlop Super Brights, bzw. das Markus MĂŒller Set genommen. Die sind zwar 45-105, kombinieren aber recht gut die Masse eines 45er Satzes mit recht lockerer Spannung. Aber ich kann Dir nicht sagen, wie die im Vergleich zu den EBs liegen.
 
Die Dunlop Superbright Nickels haben einen etwas weicheren Zug als die Slinkys und sind insgesamt sehr angenehm in der Haptik.
Ich hatte erst 40-100er Super Slinkys auf meinem ESP Jazzy um den Hals etwas zu schonen, bin aber auf 45-105er Dunlop Superbright Nickels umgestiegen, da die quasi den gleichen Zug wie die 40-100er Ernie Ball Saiten haben, aber halt die Masse eines 45-105er Sets, was ich schlicht etwas besser finde.
Dunlop 40-100 Superbright Nickels sind schon wirklich soft.
D’Addario exl170 und Fender 7250 sind imo straffer als die Super Slinkys.
 
Dr Sunbeams haben einen "relativ" geringen Zug,
gibts auch in 45-100 (hatte aber leider keinen Vergleich mit den genannten).
 
Gehts jetzt um Nickel Rounds oder Nickel Plated Steel? Da zeigt mir bassic einen Thread vom geschÀtzten Kollegen @jazzmattezz ?
 
Dunlops sind gerade bei justmusic.de reduziert, vielleicht sind die passenden fĂŒr dich dabei?

 
Welche Nickel Roundwounds 45-100 haben einen geringeren Zug als die Super Slinkies von Ernie Ball?
DR Pure Blues haben einen geringeren Zug als die Super Slinkys, obwohl 45-105, da runder Kern.
Spiele beides. Die DR's gibt's auch in 40-95, falls es noch weicher sein soll.

Edit: Sehe grad die sind auch als 45-100 erhÀltlich, also...
 

ZurĂŒck
Oben Unten