Fame Baphomet 5 NTB Ltd. Pickuptausch

derBen

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hola zusammen,

ich hab nen Baphomet 5 NT als Ltd. edition mit Bartoloni PU´s. Mein Problem ist das bei fast alle Saitensätzen die ich draufziehe die "d"-Saite leiser klingt als der Rest. Bei den letzten Saiten (D´dario) aucht dieses Phänomen immer recht zufällig auf... hab noch nich raus wann diese Saiter immer leiser klingt. Nach etwas schlau lesen, unterhalten mit andern Bassisten und Telefonaten mit bekannt hilfsbereiten Mitarbeitern eines noch bekannteren Musikgeschäftes in Köln habe ich erfahren, dass manche Saitensätze nunmal nicht mit den Bartolonis harmonieren. Da irgendwie alle meine Lieblingssaiten nicht harmonieren frage ich mich nun ob ich mir nicht einfach andere PU´s holen soll... funzt das ? und wenn ja welche? Die meisten MEC Tonabnehmer die ich bisher gespielt habe fand ich z.B. klasse. Auch das eine Paar EMGs die ich bisher in einem Bass angespielt hatte fand ich super. (wobei man ja immer sagen muss das der Rest am Bass ja auch noch eine Rolle spielt).

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfG Ben
 
die PUs sind original und sitzen richtig denn sonst müsste meine g Saite ja noch leiser klingen oder?
 
Die Bartoloni sind eh keine Humbucker ^^. Bild .iefer icvh nach bin grad nicht zuhause und find keins im net, da es diese Ltd Edition nicht mehr gibt... aber by the way ich frage mich die ganze Zeit wie mein Bass mit nem Satz MEC oder EMG Humbuckern klingen würde ^^.
 

Zurück
Oben Unten