Fame - Irene Cara

basser-marco

basser-marco

New Member
Bassix
ß281
Hallo zusammen,

muss kurzfristig am Bass aushelfen und habe ein Zeitproblem mit den vielen Liedern. Eines davon ist das Lied Fame, gesungen von Irene Cara.

Hat sich schon mal jemand die Basslinie notiert und könnte mir die Noten zur Verfügung stellen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
basser-marco
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß61.238
Wenn Du bei 911 suchst, findest Du u.a. ein GuitarPro-5-File, das hört sich ganz ordentlich an.
Ich kann Dir mit meinem GuitarPro 6 ein 13 seitiges PDF erstellen, dann haste nur die Bass-Spur ohne alles. GuitarPro6 kann anscheinend nicht mehr als PowerTab exportieren. Inwieweit Tuxguitar mit einem GP5-File klarkommt, kannst Du selber ausprobieren.

edit: konnte GP5 überhaupt Powertabs exportieren, oder bilde ich mir das nur ein?
 

Anhänge

  • Irene Cara - Fame BASS (guitar pro).pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
basser-marco

basser-marco

New Member
Bassix
ß281
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hab mit GuitarPro noch keine Erfahrungen. Bin noch etwas altmodisch unterwegs.

@W.A.S.P.chen: vielen Dank für die PDF-Datei.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
...so'n Programm ist schon sehr hilfreich bei anspruchsvolleren Stücken, ich hab GP seit vielen Jahren und es hat mir das Stückedraufkriegen sehr erleichtert. Kost aber halt was.
TuxGuitar kost dagegen nix und ist auch unbedingt nen Blick wert!
 
F

frangerst

Gesperrter User
Bassix
ß1.910
Ist der neu? ich meine den "Irene Cara" von Fame.
Ich hatte mal ein Auge auf die "Golden Gates" geworfen, besonders den mit Block Inlays und Rosewood Fret Board. Aber laut Music Store sollen davon nur 2 Stück da gewesen sein und naja, bis ich mich entscheide....
Online habe ich auf jeden Fall mit der SuFu beim Store noch keinen Irene Cara gefunden...
 
 

Oben Unten