Fanned Fret Hersteller

Hallo leute
Ein kurzer nachtrag zum Dingwall Combustion
Im neuen Bass-Quarterly steht ein test mit einem Combustion, in wie weit der wirklich "Objecktiv" ist sei dahingestellt....
Jedenfalls wird er laut aussage in Deutschland für 1300,- und noch was angeboten, (genaue preis gerade entfallen).
Glaube dafür lohnt die anschaffung in den USA nicht mehr, zumal mann ja hier garantie ohne probleme hat.......
Greetz, .......
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo leute
Ein kurzer nachtrag zum Dingwall Combustion
Im neuen Bass-Quarterly steht ein test mit einem Combustion, in wie weit der wirklich "Objecktiv" ist sei dahingestellt....
Jedenfalls wird er laut aussage in Deutschland für 1300,- und noch was angeboten, (genaue preis gerade entfallen).
Glaube dafür lohnt die anschaffung in den USA nicht mehr, zumal mann ja hier garantie ohne probleme hat.......
Greetz, .......

1599,- bei Music Session. Drunter bekommste den hier auch glaub ich nicht, und dann lohnt sich das teilweise schon [ooo]
 
Hallo lieber Mitbasser, habe eine kleine Frage welche in diesen Thread am besten passt, deswegen stelle ich sie einfach mal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn dieser Thread schon älter ist.

Ich besitze seit einige Zeit ein Dingwall Combustion 5 und der Bass gefällt mir wirklich sehr und wie viele Musiker wünsche ich mir halt auch ein Custombau. Das Problem ist dass ein Custombass bei Dingwall weit über mein Budge liegt. Ein Z3 fängt erst mit umgerechnet ungefähr 5000 Euro an und es ist noch ohne nix. Ein Prima Artist 10'000 Euro O.o

Deswegen suche ich in deutschen Raum ein Bassbauer, welche meinen Combustion mit "Upgrade" nachbauen könnte / würde. Das heisst die Masse von Body und Hals leicht verändert übernehmen und dann mit "schönere" Holzkombination zusammenbauen. Kennt ihr vielleicht jemand ?? Wär wirklich sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könnt, denn mir fehlt einfach das Geld um einen bei Dingwall zu bestellen und auch die flinke Hände es mir selber zu bauen ;-)
 
moin,

fragt doch mal bei matti von bassart in braunschweig an.
letzte woche war ich kurz mal wieder bei ihm und da hatte er gerade 'nen schönen schwatten
amazing bass mit pfannenfretts fertig gebaut. schöner apparat.
auf jeden fall baut er tolle custom- instrumente. fragen kost nix:

http://www.bassartguitars.de/
 
Mayones und Ibanez haben auch welche im Serienprogramm. Vielleicht eine Alternative. Z3 bekommst Du derzeit in Frankreich (siehe Dingwall-Thread) zu einem guten Kurs. Ansonsten schwierig, habe auch lange gesucht bis ich meinen zufällig ergattern konnte.
 
Hallo lieber Mitbasser, habe eine kleine Frage welche in diesen Thread am besten passt, deswegen stelle ich sie einfach mal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn dieser Thread schon älter ist.

Ich besitze seit einige Zeit ein Dingwall Combustion 5 und der Bass gefällt mir wirklich sehr und wie viele Musiker wünsche ich mir halt auch ein Custombau. Das Problem ist dass ein Custombass bei Dingwall weit über mein Budge liegt. Ein Z3 fängt erst mit umgerechnet ungefähr 5000 Euro an und es ist noch ohne nix. Ein Prima Artist 10'000 Euro O.o

Deswegen suche ich in deutschen Raum ein Bassbauer, welche meinen Combustion mit "Upgrade" nachbauen könnte / würde. Das heisst die Masse von Body und Hals leicht verändert übernehmen und dann mit "schönere" Holzkombination zusammenbauen. Kennt ihr vielleicht jemand ?? Wär wirklich sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könnt, denn mir fehlt einfach das Geld um einen bei Dingwall zu bestellen und auch die flinke Hände es mir selber zu bauen ;-)

frag doch einmal bei member @dreizehnbass an; der hat so ein gerät für @schubi83 gebaut ...
 
Jau, ein paar haben wir bei BassLine mittlerweile auch gebaut. Unseren re:belle gibt es auch als Multiscale Variante. Die ersten beiden waren 37"-34" - aktuell haben wir zwei 36"-34" in Produktion.

BassLine_rebelle_fanned_fret_blue_04-1024x682.jpg


BassLine_rebelle_series_multiscale_03-1024x682.jpg


BassLine_rebelle_fanned_black.jpg
 

Danke viel mal für euren Antwort und Vorschlägen, werde jetzt mal überlegen welche Option mir wohl am besten passt :D
 

Zurück
Oben Unten