Fauna und Flora Fotos -> selbst gemacht . . .


ErikEricsson
ErikEricsson
autodidaktischer Dilettant
Beiträge
176
Ort
waschechter Dumeklemmer
Bassix
ß21.520
Wie sich die Bilder gleichen:
Screenshot_20211018-095057_Chrome.jpg

Vorgestern im Wald:
20211018_095349.jpg
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.493
Bassix
ß213.911
Leider lassen sich in Bassic keine Panoramafotos mehr hochladen:-(. Warum eigentlich nicht mehr,@Mac_News?
 

Mac_News
Mac_News
Administrator
Teammitglied
Beiträge
964
Bassix
ß396.968
Warum eigentlich nicht mehr,

Keine Ahnung ... es gibt eine Größenbeschränkung aber da sollte die Software automatisch drauf reduzieren. Von einem Seitenverhältnis ist mir nix bekannt.

Sage doch mal das Format des Bildes in Pixel :-) ... Mit Bildern direkt aus meinem iPhone hatte ich drüben im MB schon vor Jahren immer mal Probleme ... und dann aber auch nicht. Kommen Bilder aus dem iPhone so ist es immer sinnvoll sie vor dem Upload ein ganz klein wenig zu beschneiden (dann werden sie auch nicht aus versehen gedreht).

Gruß
Martin
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.493
Bassix
ß213.911
1635806263761.jpeg

Danke für die Antwort. Früher konnte ich hier auch die Panoramen hochladen, aber jetzt funktioniert das eben nicht mehr. Auch nicht, wenn ich etwas daran herumschnipsle.
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.535
Ort
Hanau
Bassix
ß226.476
Die Bilder sind auch so ekelisch genug !

Aber 6,6 MB ist eindeutig zu groß.
Ich hab jetzt die max Größe nicht parat, aber ich glaub bei der Hälfte wird´s schon eng.

Versuch einfach mal das Bild auf 30 % zu schrumpfen und dann hoch zu laden.....Bei Android geht das mit einem Klick,
bei Apfel kenn ich mich nicht mehr aus.....
 
Mac_News
Mac_News
Administrator
Teammitglied
Beiträge
964
Bassix
ß396.968
iPhone Panorama aus iPhoto im Format "groß" exportiert ... (hat dann 1280x345 Bildpunkte) geht ...

Beim Original lädt er hoch und gibt mir dann ne Fehlermeldung mit Datei zu groß.

Bildschirmfoto 2021-11-02 um 22.00.31.png


IMG_3909.jpeg



Gruß
Martin

P.S. Sunset am Abend vor der NAMM Show 2020 - bei Carlsbad südlich von LA (dort gibt es auch das NAMM Museum, was ich jedem Kalifornien Besucher der sich für Musik interessiert ans Herz legen würde ...)
 
 

Oben Unten