Fehler 153 bei Youtube-Videos

LaFaro

Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß168.307
Kann man den Fehler 153 bzw. die Konfiguration des Videoplayers in der Plattform nicht korrigieren, so dass Videos wieder in Bassic angezeigt werden? :P

öhm, das Problem ist bei Dir. Ich habe soeben ein eingebettetes YT Video gestartet.

bei allen Browser-Varianten? :P
Starten kann ich die auch dann, aber die werden in Bassic nicht mehr angezeigt...
Nachtrag.. ich glaube nicht, dass es an meinen Browsereinstellungen liegt, da ich auf anderen Webseiten problemlos YT-Videos sehen und auch starten kann...:P

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany

wirf mal alle Cookies raus.

wirf mal alle Cookies raus.
Das bringt es auch nicht... :P ich glaube immer noch, dass es an der "Plattform" liegt, dass statt der Vorschau der YT-Videos folgendes angezeigt wird:
Bildschirmfoto 2026-03-01 um 09.22.03.png

und wenn man den Link aufruft, dann kommt die erwähnte Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2026-03-01 um 09.21.57.png
Oder YT hat mal wieder etwas an seinem Player "gebastelt"... :stars:
Bei allen anderen Webseiten oder bei YT direkt funktioniert alles...:gruebel:

Also hier zeigt er auch alles ganz normal an.
Play drücken und läuft dann in bassic.
Edit:
Beispiel aus dem Welche Mucke Thread.
(Win 11 und Firefox 148.0 mit uBlock Origin und Privacy Badger)

BV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: es liegt an dem verwendeten Werbeblocker. Ich muss auch erst die Weiterleitung nach Youtube abbrechen, um auf Bassic zu bleiben. Habe mich noch nicht näher damit beschäftigt.
:bier:

Ich hatte das auch mal, lag an nem Cookie-Blocker, dachte erst Adblock oder ublock-origin, aber die waren es nich.

• Gute Idee
Reaktionen: aBaxxi
Alle Browser Addons mal deaktivieren und schauen ob da auf bassic was angezeigt wird.

Das bringt es auch nicht... :P ich glaube immer noch, dass es an der "Plattform" liegt, dass statt der Vorschau der YT-Videos folgendes angezeigt wird:
Anhang anzeigen 996102

Anhang anzeigen 996104
das liegt an zu restriktiven Clienteinstellungen. Meine Einstellungen sind auch restriktiv, aber gerade noch so offen, dass bei mir die eingebetteten Multimediaclips angezeigt werden.

das liegt an zu restriktiven Clienteinstellungen. Meine Einstellungen sind auch restriktiv, aber gerade noch so offen, dass bei mir die eingebetteten Multimediaclips angezeigt werden.
Aber ich habe an den Einstellungen nichts geändert... und auch bei Clients, die ich nur testweise auf dem Rechner habe, tritt wie erwähnt das gleiche Phänomen auf... ich werde mal den Verlauf rausschmeißen und löschen, was zu löschen geht... aber irgend etwas hat sich da offensichtlich"verstellt", wenn es ansonsten problemlos läuft...:P

Anhang anzeigen 996102

Anhang anzeigen 996104
So, wie im ersten Bild, sieht es auf dem Handy (Android/Firefox) seit ein paar Wochen bei mir auch aus. Beim Klick auf den Link wird das Video dann aber auf YouTube abgespielt.
Cookies löschen hilft auch nix, Werbeblocker (uBlock origin) ist derselbe wie auf dem Win11-Desktop mit Firefox auch, mit dem Unterschied, dass da die eingebetteten Videos funktionieren.

• Like
So, wie im ersten Bild, sieht es auf dem Handy (Android/Firefox) seit ein paar Wochen bei mir auch aus. Beim Klick auf den Link wird das Video dann aber auf YouTube abgespielt.
Cookies löschen hilft auch nix, Werbeblocker (uBlock origin) ist derselbe wie auf dem Win11-Desktop mit Firefox auch, mit dem Unterschied, dass da die eingebetteten Videos funktionieren.
So ist das bei mir auch sei 2 Tagen mit dem "Fehler 153"-Fenster dazwischen..

Habs mal mit dem Handy (Android,Firefox,uBlock Origin,Privacy Badger) getestet.
Auch keine Probleme.

"Witzigerweise" taucht das Phänomen nur bei Bassic auf... im selben Browser werden andere Videos z.B. auf Talkbass ohne irgendwelche Änderungen der Einstellungen problemlos angezeigt...:P egal... das muss dann wohl so...

• Like
Reaktionen: aBaxxi und Ray Mahogany
"Witzigerweise" taucht das Phänomen nur bei Bassic auf... im selben Browser werden andere Videos z.B. auf Talkbass ohne irgendwelche Änderungen der Einstellungen problemlos angezeigt...:P egal... das muss dann wohl so...
+1!

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten