Fehlkonstruktion ?!?!

Napoleon_Solo

Napoleon_Solo

New Member
Beiträge
136
Ort
DE
Bassix
ß240
hatte vor längerer zeit mal ein paar musikproduktiv-hausmarke-saiten gekauft. als ich die dann auf meinen fender mexico jazzbass machen wollte, sind diese "kugel" immer durch die ösen an der brücke geflutscht... wenn ich jett neue seiten brauche, hab ich immer anggst, das die nicht an meinen bass passen. ist das normal ?! also, kann das mal passieren ? oder soll ich mir lieber gleich ne neue brücke holen ?
 
Das sollte eigentlich garnich vorkommen. Welchen Durchmesser haben denn die Löcher in deiner Bridge, bzw. welche Abmessungen haben die Ballends? Dann kann ich dir bestimmt sagen was da falsch is.
 
Nein, es gibt tatsächlich Saiten, deren Halterung zu klein ist und die dann, wie von Dir beschrieben, durchrutschen. Abhilfe schafft ein Stück einer alten Saite, die durch das Loch passt.
Ist aber tatsächlich ausgesprochen ärgerlich.
 
hoi,

mir ist das aufgefallen ist mir das auch bei den WW red labs. deren endballs (ich glaub so heißen die) sehr klein. jedenfalls bei denen die bei mir drann sind.

nimm die ritter swordsteels. da sind die endballs groß. und sie klingen auch noch sehr geil ;-)

greetz alex
 
soll also vorkomemn sowas ? na dann. war auch bisher nur bei den mp-saiten ...

@ AXT

der durchmeser ist etwa 5 oder 6 mm groß ... die saiten hab ich leider schon garnicht mehr ...
 
5-6 mm Bohrung an der Bridge sind schon recht großzügig, die alte Bridge von meinem Mex-Preci kommt auf ca 4 mm
 
Auf einem meiner Bässe war auch so'n L-Winkel mit riesen großen Bohrungen für die Saiten - aber die habe ich gegen eine GoToh ausgetauscht, und damit ist das Problem aus der Welt.
 
Ich wollte am Donnerstag neue Saiten aufziehen, dickere für tiefere Stimmung, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Die Dinger gehn nicht durch bis zum Ball. Daß ich am Sattel feilen muß war mir von vornerein klar, aber daß ich auch noch die Bridge aufbohren muß...[ooo]
Naja, hab ich wenigstens was zu tun
 

Zurück
Oben Unten