Schlimmer noch: als Kunde.Und wer nicht sorgfältig arbeitet, wird als Keyboarder wiedergeboren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlimmer noch: als Kunde.Und wer nicht sorgfältig arbeitet, wird als Keyboarder wiedergeboren!
Ich finde es gut wenn ein Bass so gut abgerichtet ist, dass "so tief" kein Problem ist. Wenn man den auf 2,5mm hoch schraubt dürfte man so richtig dynamisch spielen und kräftig reinlangen können.Davon abgesehen, eine Saitenlage von 1,5mm
Ich finde es vielmehr erstaunlich mit welcher Akribie an den Bässen geschraubt wird. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Saitenlage auszumessen.Erstaunlich, was für Saitenlagen hier gespielt werden. Ich stelle die so niedrig wie möglich ein, unter Berücksichtigung des Schepperfaktor und der verwendeten Saiten. Normalerweise kommt da dann etwas <= 1,5mm raus. 2,5 mm, womöglich mit Flats => indiskutabel FÜR MICH!
Nö, Shitstorm nicht, aber einfach quatsch! Tim Levebvre spielt Flats mit Telefonbuch-Saitenlage andere top Player brauchen die "Rizla-Height". ich bin da auch nicht zimperlich, aber anderen Leuten das Können abzusprechen nur weil sie auf eine niedrige Saitenlage wollen ist doch Quark. Genau so wie "das Ganze drum" herum genau so von absoluten Könnern gerne abgenerdet wird. Das ist doch einfach eine Sache von einen umfangreichen Interesse was manche haben und Manche nicht.Meiner Erfahrung nach sind oftmals diejenigen am pinkeligsten, die noch nicht so gut am Instrument sind oder deren Hauptaugenmerk eben nicht auf dem Bassspielen liegt, sondern an dem Ganzen drum herum (Verstärker, Elektrotechnik usw…)
So und jetzt gibt’s erstmal Shitstorm!
Ich finde, ein gut eingestellter Bass macht einfach mehr Spass beim Spielen und wenn der Bass eine gute niedrige Saitenlage hergibt - warum soll ich die dann nicht einstellen?Nö, Shitstorm nicht, aber einfach quatsch! Tim Levebvre spielt Flats mit Telefonbuch-Saitenlage andere top Player brauchen die "Rizla-Height". ich bin da auch nicht zimperlich, aber anderen Leuten das Können abzusprechen nur weil sie auf eine niedrige Saitenlage wollen ist doch Quark. Genau so wie "das Ganze drum" herum genau so von absoluten Könnern gerne abgenerdet wird. Das ist doch einfach eine Sache von einen umfangreichen Interesse was manche haben und Manche nicht.
Ich habe Tim nie kennengelernt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn er in den Laden geht und nimmt einen Bass in die Hand, der keine Telefonbuchsaitenlage hat, kann er ihn trotzdem spielen und ggf. geil finden, ohne sich alleine an der Tatsache der mäßigen Saitenlage zustören. Ich spreche aus mittlerweile fast 20 Jahren Bassic-Erfahrung. Viele, nicht alle, suchen ihre Bässe oder Equipment primär nach Specs aus. So nach dem Motto: Was keine 1,5 mm Saitenlage? Was keine 19 mm String-Spacing, sondern 18,5 mm? Was da sind Mikrokratzer auf dem Griffbrett?Nö, Shitstorm nicht, aber einfach quatsch! Tim Levebvre spielt Flats mit Telefonbuch-Saitenlage andere top Player brauchen die "Rizla-Height". ich bin da auch nicht zimperlich, aber anderen Leuten das Können abzusprechen nur weil sie auf eine niedrige Saitenlage wollen ist doch Quark. Genau so wie "das Ganze drum" herum genau so von absoluten Könnern gerne abgenerdet wird. Das ist doch einfach eine Sache von einen umfangreichen Interesse was manche haben und Manche nicht.
Klar es gibt ja auch unterschiedliche Wahrnehmungen was gut eingestellt ist.Ich finde, ein gut eingestellter Bass macht einfach mehr Spass beim Spielen und wenn der Bass eine gute niedrige Saitenlage hergibt - warum soll ich die dann nicht einstellen?
Männer weinen nicht![]()
Klar sollte man das können, sonst könnte man ja kaum Bässe im Laden beurteilenAber wenn er in den Laden geht und nimmt einen Bass in die Hand, der keine Telefonbuchsaitenlage hat, kann er ihn trotzdem spielen und ggf. geil finden, ohne sich alleine an der Tatsache der mäßigen Saitenlage zustören.
.Da scheint es einfach sehr spezifische Empfindlichkeiten zu geben und das meine ich gar nicht wertend.iele, nicht alle, suchen ihre Bässe oder Equipment primär nach Specs aus. So nach dem Motto: Was keine 1,5 mm Saitenlage? Was keine 19 mm String-Spacing, sondern 18,5 mm? Was da sind Mikrokratzer auf dem Griffbrett?
Ich spiele seit gut 33 Jahren und könnte da jetzt kein eindeutiges Muster erkennen.Diejenigen Basser, die ich hier kennenlernen durfte, waren wenn pinkelig oft auch nicht besonders gut. Natürlich trifft das nicht auf alle zu.
Stand doch schon hundertmal hier: weil's nicht jeder mag.Ich finde, ein gut eingestellter Bass macht einfach mehr Spass beim Spielen und wenn der Bass eine gute niedrige Saitenlage hergibt - warum soll ich die dann nicht einstellen?

Ich schrieb ja von mir und ansonsten: jeder wie er mag. Muss man kein Dogma draus machen.Stand doch schon hundertmal hier: weil's nicht jeder mag.![]()
So sehe ich das auch.Ich mag es gar nicht so flach, freue mich aber wenn es auf einem Bass theoretisch ginge.
Der Blödsinn ist ja: je flacher desto besser.Ich mag es gar nicht so flach,

Was hat das denn mit Flats zu tun? Spiele entspannt 3,5-4 mm an der E-Saite ohne Probleme mit diversen Flats...2,5 mm, womöglich mit Flats

+1Habe ich noch nie gemacht.
