Fender 1970

Je länger ich mir haryman's Theorie durch den Kopf gehen lasse, desto plausibler erscheint mir die Sache. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben viele der Instrumente, die die Fabrik 1970 verlassen haben irgendein Teil aus 1969, sei es nun ein Poti, der Hals oder sonst was. Abgesehen davon gibt Fender selbst die 2xx.xxx Seriennummern ja für den Zeitraum 1969-70 an. Was die Ausstattungsmerkmale betrifft, so wurden die Spiral-Saitenraiter wohl schon 1969 abgelöst und das erweiterte Pickup-Spacing beim Jazz Bass kam dann erst Ende 1970 - auch hier ist kein eindeutiger Unterschied zwischen einem 69er und einem 70er auszumachen. Kurzum - jede Menge Einladungen also aus seinem 70er einen wertvollen 69er zu machen. Die Tatsache, dass garstige Schurken ihr Instrument nach der ältesten Schraube datieren soll forthin als das haryman-Phänomen in die Analen des Forums eingehen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Die Tatsache, dass garstige Schurken ihr Instrument nach der ältesten Schraube datieren soll forthin als das haryman-Phänomen in die Analen des Forums eingehen [;-)]
Solange haryman nicht als Analer in die Geschichte eingeht...[:D]
 

Zurück
Oben Unten