Fender 50's Precision Korpus aus Schichtholz???

Zitat:
Erkläre mir bitte den 2,5-fachen Preis im Vergleich zu einem einfachen Am Std. Für mich erschließt er sich nicht. Und JA(!) ich habe diesen Bass bei Just Music in HH in Händen gehabt und probegespielt und kann ihn hinsichtlich Sound/Verarbeitung einschätzen.
http://www.musik-schmidt.de/Fender-...gen gefühl eines unterlegenen..... bauschi
 
Das geht hier langsam zu weit und ist nicht im Sinne der Töötstellerin. Ich habe diesbezüglich einen neuen Trööt aufgemacht.
 
Für mich gibt es einen Fender Bass aus Schichtholz erst, wenn mir jemand einen zeigt. Da das bislang noch nicht geschehen ist frage ich mich warum so viele gleich darauf anspringen.

Soll ich mich hier morgen mal als Newbie anmelden und von einem Warwick Dolphin Korpus mit Kunststoff - Füllung reden, weil sich in mir durch Abklopfen ein entsprechender Verdacht manifestiert hat?

Mir fehlt in den Foren immer ein bischen Respekt vor den Instrumenten der anderen.

.




 
Hi Leute,

ich habs mehrmals versucht ... ich bekomm kein gescheites Pic hin. Ich habe aber auch noch etwas anderes versucht, um herauszufinden, ob es tatsächlich am Fräsen liegen kann. Ich habe mit dem Dremel und einem feinkörnigen Schleifaufsatz etwas an besagter Stelle geschliffen. Erstmal den Lack runter und dann das Holz fein glatt geschliffen. Nur einige cm breiten Streifen im E-Fach. Die geschliffene Stelle sieht jetzt NICHT mehr so aus, als ob da dünne Bretter übereinander geklebt wurden. Die ungeschliffene Stelle daneben aber extremst. Es scheint also echt am Fräsaufsatz zu liegen. Bei der geschliffenen Stelle ist sogar durchgehende Maserung zu erkennen.
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Leova! Leova! hab doch gleich gewusst, dass die sowas niemals tun [8D]
Mal abgesehen davon, dass es möglicherweise wegen des hohen Aufwandes, das Schichtholz geschickt zu "verstecken", wohl teurer wäre, als gleich eine gescheite "Planke" zu verwenden, nä? [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Moulin

Für mich gibt es einen Fender Bass aus Schichtholz erst, wenn mir jemand einen zeigt. Da das bislang noch nicht geschehen ist frage ich mich warum so viele gleich darauf anspringen.

Soll ich mich hier morgen mal als Newbie anmelden und von einem Warwick Dolphin Korpus mit Kunststoff - Füllung reden, weil sich in mir durch Abklopfen ein entsprechender Verdacht manifestiert hat?

Mir fehlt in den Foren immer ein bischen Respekt vor den Instrumenten der anderen.


[:O!]

Es geht in dem Thread nicht um die Instrumente ANDERER, sondern um das der Eigentümerin, zu dem Forum-Newbie eine Frage gestellt hat.
Das ist ja hoffentlich legitim.


@newbie:
Spitze! Jetzt hast du Gewissheit. Viel Spass beim spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Forum-Newbie

Hi Leute,
Es scheint also echt am Fräsaufsatz zu liegen. Bei der geschliffenen Stelle ist sogar durchgehende Maserung zu erkennen.

man könnt natürlich fragen jetzt - obs tatsächlich nicht im budget drin ist, sowas orntlich(er) zu machen, also mal drüber zu polieren,schon werksseitig... [;-)]
 
wozu? die elektroniklöcher können aussehen wie sie wollen, so lange der quark da reinpasst, der da rein soll.
allerdings hat leo das pickguard ja auch deshalb so verwendet, wie er es eben verwendet hat, damit er sich keinen kopp um saubere fräserei machen mußte.
 

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: alice303

wozu?

weil mans bei Produkten einer gewissen Kathegorie einfach erwarten kann /sollte, nicht nur bei Klampfen

Das sehe ich auch so.

Wobei diese Kleinigkeit noch gar nichts dagegen ist, dass ich mir vor 3 Wochen in einem Musikgeschäft an einem 50s Precision mit extrem mies abgerichteten Bunddrähten die Finger angeritzt habe.
So etwas ist für mich ein echtes No-Go. [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten