fender Aerodyne und slappen

DuffMckagan

New Member
Bassix
ß200
hey leute

ich überlege mir schon länger einen Fender Aerodyne zu kaufen...
müsste ihn aber wenn im Internet bestellen ohne ihn anzuspielen...
das is sicher nicht gut.soo
vom klang her hat er mich voll überzeugt da ich samples gehört hab!!

aber kann man mit diesem bass ohne probleme slappen??
habn in der schule einen squier j bass.. und wenn man auf dem slappt kommt nur ein ekliges knarzen raus..

und kann man auch gurmit fingern spielen oder is er eher für plec spieler konzepiert...

naja hat wer von eich einen aerodyne.. wenn ja sagt mir wie ihr zufrieden seits!!

mfg jo

prinzipiell kann man eigentlich (fast, ich hab schon anderes erlebt) auf jedem Bass slappen. Ich denke, das sollte auch auf dem Aerodyne gut gehen. wenn bei dem Musikschulbass nur ekeliges Knarzen rauskommt, würde ich mal eher auf abgenudelte Saiten tippen.

Zitat:Original erstellt von: DuffMckagan

.....
ich überlege mir schon länger einen Fender Aerodyne zu kaufen...
müsste ihn aber wenn im Internet bestellen ohne ihn anzuspielen...
das is sicher nicht gut.soo
vom klang her hat er mich voll überzeugt da ich samples gehört hab!!
.............

Um den schleiche ich auch schon ne Weile herum. Im Musikladen meines Vertrauens steht er in schwarz rum und ich finde, dass er einfach nur geil aussieht.

Ergo -> auch in AUT müsste der doch bei nem Musikladen rumstehen.

Jedenfalls, ungetestet würde ich - egal welches Instrument - sowieso nix kaufen. Vielleicht zieht er dich ja nur wegen seinem Design an und dann spielste drauf und hast für dich das Gefühl: Mit dem kann ich ja garnicht (alles schon dagewesen).
Ich vermute mal aber, dass er sich nicht viel anders spielt, als die eher vorrätigen JBs, die überall rumstehen.

PS: Rück mal den Link mit den samples raus, will auch mal hören!

[:-P]

Der steht da in schwarz rum weil das die einzige Farbe ist in der man den kaufen kann... ;-)
Eigentlich klingt der gar nicht schlecht, hat nen Basswood (Linde) Korpus udn klingt daher sehr fett in den Bässen udn hat ein wirklich sehr dunkles grollen. Er klingt weder wirklich nach Preci noch nah Jazzbass, aber er hat was, slappen lässt er sich auch ziemlich gut...aber ich bin eh niemand für typische slapsounds...ich stehe zum Beispiel voll auf Slapsounds aus einem Preci... :D

Spielt sich aber doch anders als ein typischer Jazzbass...der Korpus hat einen Rasius, wird von der Decke her also zu den Rändern hin dünner, ist dadurch leichter und lässt sich besser mit dem Plektrum bearbeiten, da die obere Korpuskante wenigrer stört, dafür ist er aber auch etwas Kopfastiger als ein normaler Jazzbass...

Zuletzt bearbeitet:
mhm sry die samples hat mir mein Musikhaus vorgespielt..

ich könnte ja den Bass dort bestellen aber dan bin ich zum Kauf verpflichtet....
und Ja er hat mich wegen den Geilen Schlanken design angezogen.. das Teil is einfach nur sexy....[:D]

naja vl mal schaun... ich fahr im Mai mal nach Wiener Neustadt zum Musik Produkitv.. vl habn si da einen auf dem ich mal spielen kann.

aja und fürs Fingerspieln isses nicht so geignet sagt ihr??
ich spiel eigendlich nur mit finger...

Hi Duff

... kenne das Problem, mit dem Antesten. Wenn Dein Stammladen da so fies ist, und Dich "zum Kauf verpflichten" will, bestellt ihn doch einfach bei einem der vielen (meist auch noch recht günstigen) Online-Händler. Da hast Du dann nach dem Fernabgabegesetz 14 Tage Rückgaberecht ohne jegliche Einschränkung (außer Du machst das Teil kaputt) ... Du brauchst nicht mal begründen, warum Du das Teil nicht willst ... wenn sich die Landgeschäfte mit Antesten und Rückgeben so zieren, brauchen sie sich nicht wundern, wenn auf einmal die meisten Leute im Internet einkaufen und sie dann pleite gehen ....

LG, Klaus

P.S: Hatte bis jetzt immer auch ein Herz und den Gedanken "support your local dealers" ... doch da sie mit Rückgabe so einen Zirkus machen, habe ich da auch kein Verständniss mehr für ... früher konnte ich in meinem Stammladen immer mal einen Bass oder einen Amp übers Wochenende oder zu einer Probe mitnehmen und dann entscheiden, ob ich ihn kaufe oder nicht ... in der Summer habe ich dann doch das meiste genommen, bzw. für viel, viel Geld da eingekauft ... doch nach einem Besitzerwechsel ist auch da ein riesen Aufstand angesagt wenn einem mal was nicht gefällt ("also wenn dann kann ich Dir nur eine Gutschrift geben ... nein Ausleihen geht nicht, Du kannst ja hier im Laden alles probe spielen ..... bla, bla, bla) ... die Hälfte aller Musikgeschäfte im Münchner Raum haben die letzten 10 Jahre dicht gemacht ... ist zwar schade, da man so weniger anchecken kann ... doch mein Mitleid hält sich in Grenzen ...

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Der steht da in schwarz rum weil das die einzige Farbe ist in der man den kaufen kann... ;-)

Ähm - falsch! Hier bei uns in Mitteleuropa hab ich ihn nur in Schwarz gesehen.

Wenn du übers Internet mal guggst - dort wird er auch in Dolphingrey und nem Kischroten Anstrich angeboten. Sind wohl für den Japanischen Markt und USA gemacht.

In Schwarz sieht er (für meinen Geschmack) am Schärfsten aus. Und die Abrundung im Querschnitt des Korpus gibt ihm eine dynamische Erscheinung.

Ich finde auch, dass er sexy aussieht. Wäre mir also fast schon egal, wie er sich bespielen lässt und wie gut er klingen mag......wäre da nicht der doch ziemlich stolze Preis [ooo]

Hallo miteinander...

Ich habe dieses Thema bis jetzt leider übersehen. Ich selber spiele diesen Bass. Vom Design her wirklich echt super: Carved Top, smoke crome Hardware, mached Headstock. Einfach geil das Teil. Und der Sound erst: Ich war in Bern in einem Musikladen und wollte eigentlich einfach mal nur so reinsehen und hab da diesen Bass gesehen. Ich hab mich sofort verknallt. Ich nahm ihn in die Hand und begann zuerst ohne Verstärker etwas zu spielen und schloss ihn dann an. Das Teil klangt so gut, dass ich es nicht mehr hergeben wollte und habe es 10 Mintuen später gekauft. Das ist der Hammerbass. Zudem: Passive Elektronik ist sehr Wartungsarm und lässt einem nie im Stich.

Wegen dem Slappen. Der Slapsound ist wirklich sehr gut (Jazz Bass halt). Zudem würde ich diesen Bass nicht mit einem Squier vergleichen (ist so wie einen Fiat Panda mit einem Mercedes zu vergleichen).

Der Bass ist im Übrigen recht leicht (Lindenkorpus) und ist wegen dem schlanken Hals auch super zu bespielen.

Aber wenn dich der Händler zum Kauf zwingen will. Vielleicht schaust du mal wo anders.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

...Ich selber spiele diesen Bass. ...

Neid, neid [:-P] [:-P] [:-P]

Wenn ich wieder Kohle übrig hab und er noch im Laden steht, schlag ich wohl zu.....

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Ähm - falsch! Hier bei uns in Mitteleuropa hab ich ihn nur in Schwarz gesehen.

Wenn du übers Internet mal guggst - dort wird er auch in Dolphingrey und nem Kischroten Anstrich angeboten. Sind wohl für den Japanischen Markt und USA gemacht.

KOmisch das...hab den noch nie in einer anderen Farbe gesehen, auf der Musikmesse nicht, in Argentinien nicht und auch nicht bei meinem letzten Besuch auf der Fender Homepage... oO

Egal...meinen Traumbass besitze ich schon =D

Ich hab nich gesagt das ich dir nich glaube, hab nur egsagt das ich das komisch ind wiel der nicht auf der Fender Homepage auftaucht :-P
Ausserdem ist er in rot erschreckend hässlich...das coole am Aerodyne sind das fehlende Pickuguard und die rear-routed Elektronik...und bei dem roten ungetüm da? bääääh! ^^

Duff,

nur als Tipp für Deinen Mai-Besuch: Musik Produktiv in Wr. Neudorf ist nicht grade toll bestückt mit Fender. Bei der Klangfarbe in Wien hab ich allerdings letztens einen Aerodyne gesehen (aber nicht getestet - kann mir nicht jeden Monat einen neuen Bass leisten [:-)]). Ruf die Läden lieber vorher an, bevor Du leere Kilometer machst.

Ich hab nich gesagt das ich dir nich glaube....

Ausserdem ist er in rot erschreckend hässlich...

Hab nicht daran gezweifelt, dass du mir nicht glauben würdest, war ja eher rethorisch gemeint [:-)]

Ich stimme dir voll zu - nur in schwarz, ohne Pickguard, etc. sieht das Teil klasse aus! Du solltest erst mal sehen wie tot er in diesem Dolphingrey aussieht (hat dann auch nen Schlagbrett)...uaaah!
Ich habs halt aus eBay drangehängt, um meine erste These ganz banal zu belegen und dir das Klicken durch eBay zu ersparen. Und da war er gerade nur in rot drin, sonst hätte ich die (Maus)graue Version auich noch als Link reingestellt [:D]

Alles klar? Sind wir wieder Freunde? [^]

Aber eins will ich immernoch wissen. Wer is Uschi?! [:O!]
Ich lass mich doch nich von wildfremden Frauen anrufen [:D] [¦)] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Ich hab nich gesagt das ich dir nich glaube....

Ausserdem ist er in rot erschreckend hässlich...
Alles klar? Sind wir wieder Freunde? [^]

Aber eins will ich immernoch wissen. Wer is Uschi?! [:O!]
Ich lass mich doch nich von wildfremden Frauen anrufen [:D] [¦)] [:D]

Ja, klar sind wir wieder freunde *bierhol* *zisch*

Nur wer Uschi ist, das kann ich dir so genau auch nicht sagen... oO Ein Freund von mir hat sich ja wirklich mal anrufen lassen ^^

Hier ist er dann noch in Delfingrau.
Die Anzeige ist ein wenig chaotisch gestaltet, finde ich [**/]. Clickt dort auf "View the Gallery", da kann man sich die mausgraue Ausführung (für schlappe $560 Mindestgebot [:D] plus Fracht und Zoll zu haben) in allen Details anschauen:

http://cgi.ebay.de/Fender-Japan-Edi...ryZ64400QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und wer nen Testbericht zum (schwarzen) Europaableger des aeroydyne JB lesen möchte [:-P], braucht nur in die aktuelle Mai-Ausgabe von Gitarre&Bass zu schauen!!

[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten