Fender American Deluxe Jazz Bass Erfahrungen/Wert?

Crusader

Crusader

Member
Beiträge
38
Ort
DE
Bassix
ß11.080
Hi Basser,

Hab schon echt ewig keinen Beitrag mehr verfasst...nach langer Bass Abstinez, jetzt aber endlich wieder die Möglichkeit Bandmässig was zu starten;-)

Hätte jetzt die Möglichkeit oben genanneten Bass vom Bekannten zu erwerben. Hab ihn mir schon angesehen und befingert, wirklich toll! Hab mit Fender selbst allerdings noch nicht so die Erfahrung, vor allem was die Preise angeht. Nach dem anspielen, war ich aber echt begeistert! Würde mir schon sehr taugen!
Kurze Info zum Bass:
Fender American Deluxe Jazz Bass
Original/Makeloser Zustand
inkl. original Zubehör(Koffer, Gurt, Kabel)
Sunburst
Baujahr ist 2015

Hab mal ein Bild angehängt...
Preis wären 900 € Festpreis. Wäre der Preis ok? Gibt es bei den Baujahren vieleicht noch was zu beachten?

Schonmal Danke für eure Antworten!;-)

fender.jpg
 
Nachdem so viele was von "abschalten" der Elektronik sprechen, schlage ich mal in die andere Richtung ein...

Lass die mal ruhig angeschaltet. Die Deluxe Fender Elektroniken der letzten ca.15 Jahre sind deutlich besser, als ihr Ruf. Entgegen typischer Elektroniken amerikanischer Bässe (Sadowsky, Bartolini, usw..), verhält sich die Fender doch recht neutral. Soll heissen, sie verändert in Neutralstellung deinen Sound nicht wirklich wesentlich.
Aber wenn du den Bass passiv spielst und ein langes Kabel nicht allzuguter Qualität verwendest, dann verändett sich der Sound. Auf "Aktiv" passiert das eben kaum, da macht die Kabellänge und Qualität wenig aus... ;-)

Und allen Passiv-fetisch Kollegen sein gesagt: der Deluxe klingt auch passiv anders/moderner, als ein typischer 60's Standard Jazzbass... ;-) Wer Vintagesound will, muss Vintagebässe kaufen...
Der Deluxe ist schon von Natur anders aufgebaut und klingt moderner, direkter, knackiger, aggressiver, etwas kühler,...usw Das liegt weniger am EQ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten