Fender - Bass Kopien

warpnoin

warpnoin

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Bassisten!
Ich möchte einen Bass kaufen neu oder gebraucht ist egal, Hauptsache günstig. Mein eigener Bass (Ibanez) wurde mir vor 2 Jahren nach einem Konzert geklaut.
"save the bassguitar" !
Jetzt spiele ich in einer neuen Band mit und brauche ein Instrument.
Ich würde am liebsten einen Fender-Precision Bass spielen. Leider sind die Originale so teuer, das nur eine Kopie in Frage kommt. Der Körper sollte massiv sein, der Hals lang, Klang und Qualität so das man sich mit guten Gewissen auf eine Bühne stellen kann um den Punk abgehen zu lassen.
Wer hat Erfahrungen und kann Tips geben?
Wie sind zum Beispiel die Fender-Nachbauten von
Squier, Johnson, Stagg, Ken Rose, Hohner...

Danke, Viele Grüsse!

PS: Was macht ein Schlagzeuger wenn er in eine Kneipe geht? Er trifft sich mit Musikern!
 
ich hatte neulich einen Coxx preci-nachbau in der hand. hat neu 260 Euronen gekostet und war einfach nur super zu spielen, ich wollte ihn gar nicht mehr aus der hand geben(und ich spiele ´nen fender preci american deluxe V), aber der eigentümer wollte ich auch nicht aus der hand geben ...
aber hier gilt ... testen! und nur den bass kaufen denn man getestet und für gut befunden hat!!! auf keinen fall bestellen oder bei eBay steigern

grüße
 
...hab nen Stingray5 per eBay ersteigert... das beste Ding was ich jemals per eBay gekauft habe. War zwar ein Risiko dabei, aber es hat sich gelohnt!
 
ok, ich meinte coxx nicht unbedingt bei ebay kaufen, da ich nicht weiß, wie da die produktsch****ungen sind und falls es dann kein gutes instrument ist du es am besten wieder bei ebay weiterverkaufst.
bei musicman ist das produktlevel doch einigermaßen konstant und wenn es dann doch ein montagsbass war, dann kann man den mit relativ wenig verlust auch wieder weitervertackern. meinen fender habe ich auch von ebay, aber ist american deluxe, da ich die qualitätslatte schon hoch ...

 
im übrigen erstezen die vier sternchen im beitrag von mir die buchstaben "w a n k". aber warum ka mmen da sternchen hin? und warum kann ich die vier buchstaben nicht als ein wort schreiben, ohne das sternchen draus werden??
 
von squier würde ich abraten, die bässe und gitarren waren so schlecht verarbeitet...
das fing z.B. damit an, dass die dunkle griffbrettlackierung bis auf den hellen hals "übergemalt" war - sah echt bescheiden aus!!! Und von der bespielbarkeit war ich auch nicht sehr angetan! Für das was die bieten sind die mir echt zu teuer!!! Dann doch lieber Cort, die bauen eigentlich nur vernünftiges zeug.
 

Zurück
Oben Unten