Fender Bassman Neo Boxen

Sibbi

Sibbi

Active Member
Beiträge
288
Ort
DE
Bassix
ß15.231
Hey,

wer kennt sich mit den Fender Neoboxen 115 oder 410 für den Fender Bassman 100t aus?
Sind diese zu empfehlen oder sollte man lieber in eine Box von FMC im Retro Design investieren?

Gruß Sebastian
 
Oli hat den Bassman an den Fender Boxen getestet und war enttäuscht. Jetzt an seiner FMC ist er hin und weg.
Sagt doch schon viel...
 
Ich habe den Bassman 100 über die Fender 4x10 ca. 1 Stunde getestet und fand den Sound gut.
Man muss halt sehen, dass man die Neo Box von FMC günstiger bekommt.
Über die Qualität der FMCs im allgemeinen braucht man auch nichts mehr zu sagen.
Ich liebe meine 4x10 CL.
Ich würde den Amp kaufen und die Box bei FMC.
 
Interessant. Kannst du ungefähr sagen, wie lange die Box bespielt wurde, bis du den Unterschied bemerkt hast?
 
Schon mal an SAD gedacht? Für mich eindeutig die beste Adresse, wenn es um (Custom-)Boxen geht. Wird hier im Forum irgendwie etwas stiefmütterlich behandelt, man spricht immer nur von der anderen Firma mit den drei Buchstaben... :(!
So sieht meine SAD 2/12 Vintage Custom (400 W / 4 Ohm, ca. 20 kg OHNE Neodym-Speaker) im Fender-Look zu meinem alten Bassman 135 aus:

SAD-Fender.jpg
 
Schon mal an SAD gedacht? Für mich eindeutig die beste Adresse, wenn es um (Custom-)Boxen geht. Wird hier im Forum irgendwie etwas stiefmütterlich behandelt, man spricht immer nur von der anderen Firma mit den drei Buchstaben... :(!
So sieht meine SAD 2/12 Vintage Custom (400 W / 4 Ohm, ca. 20 kg OHNE Neodym-Speaker) im Fender-Look zu meinem alten Bassman 135 aus:

...oder so

SAD_1.jpg


...oder so

IMG_0323.jpg



:D:D:D:D -> beides SAD
 

Zurück
Oben Unten