Fender Bullet Bass deluxe aufwerten…

Der Versand von Schlagbrettern aus den USofA hierher ist genauso teuer wie das Schlagbrett. Wenn man sich fürPferdekutsche und Zeppelin entscheidet. Bei flott und sicher wollen die über 100€ haben :D
 

Na siehste, ... wenn Du unbedingt mal wieder was kaufen willst, frag' mich doch einfach.
Was hätt'ste denn sonst gern mal ... irgendeinen P-Bass?
1972er TTS MiU? Oder 'n Fender-Crafted-in-Schäpähn-Reissue vom 1951er?
 
Vielleicht hat er nach 40 Jahren einfach ne Macke?! Ik wees es nicht.
Wenn ein Humbucker falsch verschaltet ist, macht er das Gegenteil vom Humbucken.
Ich bin für "genau so lassen, wie er ist und Pickup checken lassen".
Eben.

Leichtere Mechaniken könnten den Sound erheblich beeinflussen. Mehr Höhen, weniger Attack. Ist ein gewagtes Spiel. Und den Bleckwinkel? Solange er noch stabil winkelt, lassen. Und wenn er ne Macke hat, ersetzen und den alten im Koffer aufbewahren.

Abschirmen wäre bei nem Player mit Geschichte sicherlich eine sinnvolle Maßnahme
 
Ich würde das in Etappen angehen.
1. Elektronik mit Abschirmung und Prüfung und ggf. Erneuerung der Elektronik.
2. Pickup zu Christoph Dolf von Bassculture und evtl. Ersatz erstellen lassen.
3. Mechaniken gegen resolites tauschen, dass hilft gegen Kopflastigkeit. Ggf Brücke tauschen gegen Hipshot A Classic, sieht dem Blechwinkel ähnlich, die Saiten lassen sich aber einhängen.

Aber hoffen, dass nach erstens Schluss ist
 
OMG - ich bin gerade in einer EXTREM schwierigen Situation!!!
EXTREM!
Wenn ich jetzt den Bass als meinen Player festlege, weil er gefällt, weil er passt - vielleicht sogar nichts anderes mehr spielen würde, weil er gefällt, weil er passt - wie erkläre ich dann meine Geldverbrennungsfabrik, die über 20 Jahre fantastisch lief, meiner Frau?!
Ich brauche Argumente. Zeitlose Argumente, weil das vielleicht ja gar nicht sofort auffällt.
OMG
OMG
OMG
Rufen Sie nicht an, wir melden uns







shice shice shice
 

Zurück
Oben Unten