Fender Bullet Bass deluxe aufwerten…

Ich meinen Mexico-Blechwinkel mit solchen Messingreitern gepimpt, die ich aus dem Amazonas gefischt habe:
1675940443121.jpeg

Ist reversibel und man hat das Gefühl etwas getan zu haben.
 
So ganz verstehe ich die Situation nicht. Aber sie scheint wirklich aussichtslos.

Ein Vorschlag wäre, es wie ein Unfall aussehen zu lassen. Quasi beim Glühbirnenwechsel von der Leiter gefallen...
Wumms, Knall, Knatter, Knall!
"Schaaatz was ist bloß passiert?"
"Mein Name ist Blödbommel Bananis und ich liebe nur dich und den Bullet Bass! Alle anderen Bässe werde ich jetzt sofort verkaufen!"

Das hilft bestimmt. Sogar wenn man Nachts zu spät aus der Kneipe kommt.

So?
 
Lass den Bass wirklich besser so wie er ist. Optisch jedenfalls. Das Instrument wirkte doch in sich stimmig, und es hat so wie es grad ist, ewige Zeiten in der Familie ausgehalten.

Und was Deine familiären Erklärungsnöte angeht: ist es nicht so, dass man für unterschiedliche musikalische Projekte unterschiedliche Sounds benötigt? Manchmal sogar das Instrument passend zum Verstärker ausählen muss? Oder passend zu den Klamotten
(Wenn ich im Ballkleid Bass spielen will, sehen nur ein paar Instrumente dazu passend aus... aber sagt ihr besser nicht, dass Du zum Bassen ein Ballkleid bräuchtest :engel::evil::engel:)

Und dann musst Du natürlich trotzdem Abbitte leisten. Auf den Knien anrutschen, ihr die Füße küssen und untertänigst fragen, wie Du das nur jemals wieder ausgleichen könntest :-P:-P:-P:-P:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brücke ist aber häßlich…
das muss auch nich sein.

ich hab an einem Fender J auch dir Winkelblechbrücke gegen eine Basass getauscht. Vorher/Nachher Aufnahmen sagen daß sich der monetäre Aufwand kaum bezahlt macht. Ein Versuch war es Wert.

Etwas mehr Biss und Bass hat die Badsass meines Erachtens gebracht.
 

Hier meldet sich der Waschbärv - seit den 1980ern ein Fender Bullet Fan...

Um es mit Shakespeare zu sagen: A Fender Bullet is a Bullet is a Buillet!!!

MMn darf man am Bullet nur etwas ändern, wenn zwingend notwendig ist.
Die zwei "Doppelhaushälften" (Mustand PU Maße?) ergeben einen Hmbucker.
Die Brücke eines Basses ist mitentscheidend für dessen Klang > lassen wie es ist.
Die Mechaniken sind mitentscheidend für dessen Klang > lassen wie es ist.
 
Ich würd nur Hals, Body, Mechaniken, Brücke, Elektronik Pickguard, Stringtree, Neckplate und alle Schrauben tauschen. Den Rest aber bitte unbedingt im Original-Zustand belassen.
 
OMG - ich bin gerade in einer EXTREM schwierigen Situation!!!
EXTREM!
Wenn ich jetzt den Bass als meinen Player festlege, weil er gefällt, weil er passt - vielleicht sogar nichts anderes mehr spielen würde, weil er gefällt, weil er passt - wie erkläre ich dann meine Geldverbrennungsfabrik, die über 20 Jahre fantastisch lief, meiner Frau?!
Ich brauche Argumente. Zeitlose Argumente, weil das vielleicht ja gar nicht sofort auffällt.
OMG
OMG
OMG
Rufen Sie nicht an, wir melden uns







shice shice shice
Wie wäre es denn mit der Wahrheit... ?
GAS ist eine offiziell anerkannte Krankheit!
Du bis geheilt... lauf Mad Jazz, lauf!
 

Zurück
Oben Unten