Fender Dimension V

Was etwas nervt ist der Batteriekonsum, sonst ist alles gut. Jeden Monat zwei volle müssen sein.
Uff, das ist aber wirklich oft!
Bei wie viel Spielstunden denn?
Bei den Musicman Big Als wechsel ich ein mal im Jahr die Batterien - aber auch nur damit ich dran denke und mir so ein Teil nicht nachher im Bass ausläuft.
 
So eine Passivschaltung finde ich auch nicht das Gelbe vom Osterei. Der Baß war plötzlich leiser und die Knöpfe der Klangreglung waren auch nutzlos. Da ist mir ein StingRay lieber.
Im konkreten Fall wird es wohl ein Fall für die Werkstatt sein.
 
Jeder hat halt sein Stück Holz, auf das er schwört.
Und manche schwören halt besonders laut...
Gibson Birds hatte ich zwee, G&L mehr als mancher Händler in seinem Leben gesehen hat und Fender aktuell zwo.
Wenn es nach bassic ginge hätte ich in den Classic 50 schon manchen Tonabnehmer eingebaut und wenn es pauschal heißt, Fender können keine Aktivelektronik dann glaub ich das erst einmal überhaupts nicht;-)
 
Ich schätze mal da stimmt etwas mit der Verkabelung nicht ganz.

Ich hatte gerade meinen G&L Tribute offen, der auch alle 2-3 Monate nach einer neuen Batterie verlangt hat, selbst, wenn er kaum gespielt wurde.
Bei meinem ehemaligen USA-G&L hat die erste Batterie 6 Jahre gehalten!
Also mal das Multimeter zwischen Batterie und Elektronik geklemmt, und bei nicht eingestecktem Stecker gemessen: 0,164 mA.
Huch...?
Stecker rein, der gleiche Messwert.

...und wieso sind an der Buchse eigentlich nur 2 Kabel angelötet...?

Tja, wenn's mal schnell gehen muss und nix kosten darf, kann man mit einem Lötpunkt weniger schon richtig sparen...
Die Brückenerdung lag auch nur mit dem einen Ende locker im Elektronikfach und das andere Ende konnte ich widerstandslos durch die Bohrung rausziehen...also auch nicht ordentlich unter der Brücke verklemmt...
 
Bei G&L Bässen erinnere ich mich an heiße Diskussionen im Ami-Forum "...does the pre drain the battery?"
Ist halt eine völlig andere Baustelle elektronisch.
 
Spielt eigentlich von Euch noch jemand einen Fender Dimension - egal, welche US-Version? :-/ ... oder will den nur keiner mehr hergeben? ;-) ... bin nämlich auf der Suche nach einem Dimension V als Alternative zu meinen Stingrays :-) ...
 
Ich hab einen nagelneuen Fender American Dimension Standard HH V. Sehr geiler Bass, 4.2kg leicht und Hammer B-Saite.
Findest Du keinen?
 

Mönsch, Stefan, jetzt suche ich hier seit fast 2 Wochen ... und kaum hab ich mir einen Dimension bestellt, kommst Du um die Ecke ;-):bier: ... schick mir doch bitte ein paar Infos u ein Foto per Unterhaltung ... Danke! :-)
 

Zurück
Oben Unten