Fender Donald "Duck" Dunn Signatur Bass CIJ

Die Japaner haben aber schmalere Hälse, die Mexikanischen Classic 50s und Roadworn die dickeren. Da bin ich bei den japanischen Bässen schon raus. Außerdem kann man einen neuen Mexikaner im Laden antesten, das hilft gegen Gurkenkauf. Bei den drei oder vier Classic 50s- und Roadworns-Precis und dem Sting Signature Preci, die ich in Läden anspielen konnte, war nicht eine Gurke dabei.
Der Duck Dunn hat auch einen C-Neck mit 44mm Sattelbreite, kann man auf dem Prospekt-Foto gut erkennen.
 
Der Duck Dunn hat auch einen C-Neck mit 44mm Sattelbreite, kann man auf dem Prospekt-Foto gut erkennen.

jetzt frage ich mich natürlich, wie man an einem foto ein c-neck mit 44 mm sattelbreite erkennt... bist du dir anhand des fotos sicher, daß es sich nicht um ein u-neck mit 42,5 mm sattelbreite handelt???
 
ach, wenn du so fraxt: ich seh da ein B(iologischen)-neck... werden eigentlich viele a-necks verkauft?
nein, ich kenn den unterschied nicht, ich dachte, es würde um das profil gehen, wo ich zumindest c-, d-, u- und v-necks kenne.
 
ach, wenn du so fraxt: ich seh da ein B(iologischen)-neck... werden eigentlich viele a-necks verkauft?
nein, ich kenn den unterschied nicht, ich dachte, es würde um das profil gehen, wo ich zumindest c-, d-, u- und v-necks kenne.
Dann kläre ich dich mal auf: Es geht nicht um das Profil, sondern um die Sattelbreite. A-Neck 1 1/2 Zoll (38,1mm), B-Neck 1 5/8 Zoll (41,275mm) und C-Neck 1 3/4 Zoll (44,45mm).
Und das der Duck Dunn Signature einen C-Neck hat, sieht man auf dem Foto und liest man in der Beschreibung (50s Neck, denn in den 50s waren es C-Necks).
 
danke für die aufklärung, das war mir bisher nicht klar.
 

Zurück
Oben Unten