Fender Flea Signature Bass

Hallo Leute,

spielt denn jemand den Flea Jazz mit beschichteten Elixir (NPS), und/oder kann was dazu sagen wie er damit klingt?

Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade vintage - und fendrige Bässe, allen voran Precision, mit den Elixir an mitten-charakter verlieren ...
 
Hallo Leute,

spielt denn jemand den Flea Jazz mit beschichteten Elixir (NPS), und/oder kann was dazu sagen wie er damit klingt?

Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade vintage - und fendrige Bässe, allen voran Precision, mit den Elixir an mitten-charakter verlieren ...

Ich spiele auf meinem Flea Sig. seit Jahren ausschließlich Elixir. Bis auf kurze Ausflüge auf die Elixir Stainless immer die Nickel-Variante. Ich bin damit sehr zufrieden und vermisse keinen Mittencharakter. Hier kannst du ihn mit Elixirs hören: www.t1p.de/beneaufyoutube

LG,
Bene
 
Hatte mal Elixir NPS (fand ich nicht schlecht vom Klang allgemein, ein wenig dünn für meine Bass Sound-Vorstellung, fressen gern die dünne Flea Bundstäbchen und teur) sowie viele andre Saiten ausprobiert. Bin allerdings wieder bei Pyramid Rock gelandet.
 

Zurück
Oben Unten