Fender Flea Signature Bass

• Ersteller Ersteller Freak on Bass
  • Erstellt am Erstellt am
So richtig schlimm ist es auch nicht. Ich hatte zunächst nur den Preci mit leichten Mechaniken ausgerüstet und hab dann gemerkt, dass es leichter fällt auf dem Preci anspruchsvolle Läufe zu spielen als auf dem Jazzbass, weil ich bei dem halt die schwere kopfplatte hatte
Völlig d'accord. Wenn der Hals einfach in Position bleibt, ohne daß man ihn mit der Hand oben hält oder auch nur mit dem rechten Unterarm den Body unten hält, ist das schon viel wert.

@Glove - Groover Glühstrumpf. Egal, wie man zu dem Relic steht, der Bass ist eine Superbasis, für alles was man mit 4Saiten so anstellen kann.

war gestern beim T.
Hatte noch zeit über und hab mal diverse Fender Jazz angespielt.
Der Flea war auch dabei, wäre gestern wieder meine Wahl gewesen - da hab ichs mal wieder etwas bereut meinen zur Finanzierung eines anderen verkauft.

Hab aber auch festgestellt daß beim Neuen die Potis noch in Ordnung waren 😊

Alles in allem könnt ich mich erneut hinreissen lassen den nochmal zu kaufen.

Das Relic sieht gut aus - bräuchte ich aber nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: mike, Chuck und Bassologe
Hallo Basser,

toll, daß dieser Bass hier wieder besprochen wird.

Nachdem ich begeistert einen regulären Roadworn Jazz spielte, kam ich auch zu einem Flea. Farbe, Relic und Klang sind einfach Geschmackssache, der Bass fühlt sich aber insgesamt einfach fantastisch an. Ich habe große Freude damit. Verschiedene 60er- und 70er-Jahre Jazz, die ich in den Händen halten konnte, sind wunderbar und immer wieder vollkommen anders im Gefühl. Der Flea steht in meinen Händen aber einem Original in nichts nach. Mit anderen Worten, ein großartiger Bass der auch in meinen Ohren mir genausoviel Spaß macht, wie ein Original.

Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht ist es die Wahl der Hölzer und winzige Details am Hals. Und daß alles trotz der Farbe, die wirklich nicht meins ist. Der Flea hat genauso wie die gesamte Roadworn-Serie seine Fangemeinde und doch habe das Gefühl, daß diese Modelle noch unterschätzt sind. Sollten diese Bässe mal die begehrten (und im Wert steigenden) Modelle der Zukunft werden, würde es mich nicht wundern.

Peter.P

• Like
Reaktionen: daphonque, Chuck, Bassologe und 2 andere
War auch bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Flea spaßhalber in die Hand nahm kein Fan von „Road Worn aus dem Karton“ geschweige von Beachtung der „Made in Mexico“ Produkten.
Erstaunlich schöner Klang, feinauflösend, vielseitig. Traumhaft bespielbar. Das einzige Instrument in meiner Geschichte an dem ich nichts verändert habe.
Den mag ich auch sehr.
PS. Seinetwegen musste damals ein Fender CS den Platz an der Wand freimachen.

• Like
Reaktionen: Crims0, Chuck, daphonque und eine weitere Person
Ich war gerade letzte Woche damit im Studio, war beim einen Song extrem passend und hat bereits selbst einen bereits sehr coolen, komprimierten und leicht knurrenden Sound geliefert.

Signalweg war so:
1 x direkt via ACME Motown DI & Brent Averill 1073 Pre
1 x via Ampeg B-15 & MD421 & Heritage Audio Super 8
DSCF9548.jpeg

• Like
Reaktionen: Crims0, Tjark, daphonque und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten