Fender Flea Signature Bass

• Ersteller Ersteller Freak on Bass
  • Erstellt am Erstellt am

Ich wollte damals keine neuen Löcher in die Kopfplatte bohren, beim Squier gab's keine passende Res-o-lite Mechanik...
Aber ich behalte den Hinweis im Hinterkopf, danke 😊

• Like
Reaktionen: Glove - Groover

Fenderbässe sind immer kopflastig, deswegen haben meine Resolite Mechaniken. Damit bekommt man das Problem in den Griff
Interessant. Ich hatte in den ganzen Jahren immer nur Bässe anderer Marken, bei denen die Kopflastigkeit so krass war, dass ich da mit anderen Tunern nachhelfen musste. Bei Spector war das z.B. ganz krass. Da war nicht einer der ca. 10 dabei, die ich in den letzten Jahren besessen habe, bei dem ich gesagt hätte, jau, das geht so.
Sadowsky Metro Line (Warwick) war auch ganz krass.
Gibt ja nichts schlimmeres, als ständig den Hals hochhalten zu müssen beim spielen.
Selbst mein US Thunderbird mit unter 4 kg war nicht kopflastig!
Wenn ich das will, kaufe ich mir einen Warwick Thumb 😉. Da ist das wirklich vorprogrammiert...

Aber meine ehemaligen Fender Geddy Lee Japan und USA und ein paar Precis hingen immer einwandfrei am Gurt. Mein neuer AMV II 66 mit 4 kg hängt auch super am Gurt. Mein Ibanez Prestige aus Japan, der ja im weitesten Sinne auch ein Jazz Bass ist, hängt auch mit nur 3,7 kg ebenfalls super ohne nach unten zu ziehen.
Als ich bei MP gearbeitet habe waren die AM Standard US Bässe gerade aktuell und da waren echt alle super.
Die Roadworn aus Mexiko auch. Eigentlich die besten Serien der letzten Jahre irgendwie.

Einen Flea hatte ich tatsächlich leider noch nie in der Hand, da habe ich nur gehört, dass die Hälse mal recht zappelig sein können. Mein Japan Geddy hatte ja auch nur einen Zahnstocher-Hals und da musste ich nicht groß dran rumdrehen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Glove - Groover und Roi Michel
Ja, der angebotene Flea soll 4,1 kg wiegen, würde für mich noch passen.
😬👍
Der Ibanez Musician von meinem Papa wiegt über 5 kg, den mag man über längere Zeit nur im Sitzen spielen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten