FENDER FRED! Neue Vintage Modelle

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß142.935
Die Naturoptik gefällt mir bei den Fenderbässen auch ausgesprochen gut. Ich hatte vor längerer Zeit mal auf einen Preci in Natur mit Salami-Pickguard geboten, der sah klasse aus. Hab ihn leider nicht bekommen... [V]

Das Aschenbecher- und Tugbargedöns würde ich allerdings direkt abschrauben. Damit kann ich einfach nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau da steigt bei mir auch der Hormonpegel.

Grade beim 58er Preci hier. auch der 63er sieht richtig geil aus. Die Jazzys sind von den Farben nicht meins, NT mag ich auch nicht so. Schade ein weisser 70s Jazz mit Blocks wäre schön gewesen. Finde die Precis eindeutig schöner. Der schönste AM Vintage ist und bleibt für mich aber der 57er P-Bass in Cremeweis mit Gold PG.

Hat sich da nicht Cadfael schon mit Seinem immensen Fachwissen über die "Fehler" bei den "Witätsch"-Teilen ausgesprochen? Oder hab ich das in einem anderen Forum gesehen? Egal, sind schöne Instrumente.

Wobei mir der 1963 Precision in Fadet Blue am besten gefällt, mir aber ein kräftigeres Blau, so wie bei den Musikmännern, besser gefallen würde.

Für mich bitte den 64er Jazz mit dem Hals des 63er Preci in dessen faded sonic blue.
Hergott...wie lange muss ich eigentlich noch warten, bis die das mal rausbringen. Als wenn alle Welt nur diese Spaghettihälse spielen möchte.

Ich will doch einfach nur den Jazz Bass Sound mit einem Hals, der in meine Hand passt. Gute Precis habe ich genug.

[):]

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Für mich bitte den 64er Jazz mit dem Hals des 63er Preci in dessen faded sonic blue.
Hergott...wie lange muss ich eigentlich noch warten, bis die das mal rausbringen. Als wenn alle Welt nur diese Spaghettihälse spielen möchte.

Ich will doch einfach nur den Jazz Bass Sound mit einem Hals, der in meine Hand passt. Gute Precis habe ich genug.

Dann kauf dir nen Jazz und tausch einfach Hälse beim Jazz und einem Prezi[;-)][:D]

Also ich finde Fenders Modellpolitik schon seltsam. Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen einem 63er und einem 58er Prezi? Nur die Farbe? Hallo??[ooo]

was mir gerade auffällt: es gab früher noch eine andere, frühere jazzbassserie (62 vielleicht???) mit zwei doppelstockpotis. ist die verschwunden?

Die Unterschiede(außer Farbe) zu 62/63 bzw 57/58er Preci würden mich eher interessieren.

Bzw ich sehe es auf der Homepage, die 57er, 62er und 75RIs scheint es gar nicht mehr zu geben.

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Genau wegen des dünnen Halses hab ich meinen Miller verkauft.
Meine Collins-Jazzkopie hab ich mit einen Preci-Ersatzhals ausgestattet.

Seitdem spiele ich den Bass echt gerne!

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Genau wegen des dünnen Halses hab ich meinen Miller verkauft.

Und ich meinen Geddy. Ich könnte heute noch kotzen. Das Ding hatte einen Ton zum niederknien...aber ich komm mit diesen Sattelbreiten einfach nicht klar.

Also...wenn hier einer einen Preci-Korpus braucht und einen Jazz loswerden will...feel free to ask.

Mh, noch zu nah an den Standard CS-Preisen. Es sei denn die werden jetzt angehoben ...

Finde den 63er Preci FSB schick, aber für ca 600€ mehr würde ich nen quartersawn Neck, CS-Pickup und Nitrolack bekommen (und überhaupt CS-Qualität). Das wär's mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Mh, noch zu nah an den Standard CS-Preisen. Es sei denn die werden jetzt angehoben ...

Finde den 63er Preci FSB schick, aber für ca 600€ mehr würde ich nen quartersawn Neck, CS-Pickup und Nitrolack bekommen (und überhaupt CS-Qualität). Das wär's mir wert.

Zumindest die 62er sind/waren noch mit Nitrolack, aber auf der Page steht da nix zu bzw ich finde es nicht.
Und ja, die 600Euro machen bei dem Kaufpreis auch nicht mehr soo viel aus - oder man spart es sich komplett und schaut nach gebrauchten CS, die man durchaus mal für 2k Euro bekommt.

Edit:

ein Fender Jazzy mit maple+hellen Blocks ohne Bullet sieht irgendwie falsch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

Zitat:Original erstellt von: Noble

Schade ein weisser 70s Jazz mit Blocks wäre schön gewesen.

...ist doch auch dabei (richtig gucken!) [;-)]:
http://www.fender.com/de-DE/basses/...74-jazz-bass-maple-fingerboard-olympic-white/
http://www.fender.com/de-DE/basses/...laminated-rosewood-fingerboard-olympic-white/

ups, ja geil der...Bis auf den Aschenbecher. Schnell wegklicken bevor ich ausraste und meine Urlaubsgeld auf den Kopp haue[:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten