Fender ist für Schwache!

Ich geh mir sofort nen Warwick kaufen und nehm den Maurice mit!

So als Versoehnungsgeste und als gleichzeitig political uncorrect guesture of the day!
 
Zitat:Bis in alle Ewigkeit. Oder bis endlich alle den Unterschied zwischen Glauben und Wissen begriffen haben. Oder bis das Forum hier den Geist aufgibt.
So wie das in letzter Zeit hier läuft, tippe ich auf letzteres.

da bin ich ganz bei dir, soulfinger.......ich gehe mitterweile nicht mehr davon aus, dass der unterschied hier irgendwann noch begriffen wird....
dann soll es definitiv so sein wie du vermutest.

Zitat:Ich weiss, dass ich bestimmte Musik, und da meine ich Soul, Funk und einige ausgewahlte EdelDiscomusik definitiv nur mit menem Fender spielen will.

verständlich.

Zitat:Bis es auch der Letzte GLAUBT ..

nein, jam bass..ich lass euch besser in eurem JETZIGEN glauben alleine, das ist für uns leominaten viel amüsanter[:-PP]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden gerne von aussen provokative threads oder nur posts eingebracht, auf die einige eben immer wieder einsteigen. das geht meist nicht von pro-oder kontra-fender bassisten aus, sondern, so meine ich zu erkennen, von leuten, die einfach spass an anderen haben, die sich von sowas kindergleich provozieren lassen.

zum thema: es kommt vor allem auf das ganze system an, will sagen:
die ausstattungsumgebung, also alles, was nach dem bass und vor dem bass kommt.
das jemand, der entsprechend seine anlage gewählt und aufgebaut hat, amp, box, effekte danach und spieltechnik, hörgewohnheit etc. davor,
dann einen bestimmten bass (fender zb.) präferiert, ist doch wohl nicht ernsthaft verwunderlich? das ein anderer, davon vielleicht sogar völlig verschiedender bass an ebendieser anlage mit ebendiesen vorgaben nicht so viel spass macht wohl ebenso wenig!
was mich immer etwas stört, sind die ERNSTGEMEINTEN statements,
die wahrheit zu besitzen und alles andere wäre tatsächlich schlechter, was immer das heissen mag..
mir ist wohl bewusst, dass die meisten der eingesessenen das durchaus genauso sehen, es scheint nur wichtig, dass ab und an mal in klarsprech zu senden: HIER IST VIELES NUR SPASS, LEIDER KOMMT DAS NICHT IMMER SO RÜBER!
einige möchten hier gerne immer wieder anfeuern, wenn gerade die meisten brände gelöscht sind, ich weiss nicht, ob aus dummheit und verkennung der lage oder extra. andere bemühen sich die dinge wieder auf gute gespräche und konstruktive auseinandersetzungen zu bringen, und mit konstruktiv meine ich: beiträge und threads, die einen zugewinn an wissen und freude bringen!
das forum wird das überleben, wenn einige gehen; so ist das leben, das war in den letzen jahren immer so, ist überall so und wird immer so sein.
mit dem eigenen weggehen den tod des forums zu assoziieren ist
kinderkram, selbsterhöhung, so wichtig ist hier kein einzelner.

ich liebe meine fender-bässe.
ich liebe meine rickenbacker-bässe.
ich liebe meinen gibson-bass....

ampeg baut jetzt wieder amps in den usa! (ich glaube mich erinnern zu können, dass ich ein bis zwei jahre schrieb, bis sie das wieder tun..)
neue bässe scheint fender leider nicht rauszubringen, schade, ich fände einen telecaster-reissue interessant, von fender, nicht von squier
 
Ich würde sagen, dass bestimmte Phänomene in Internetforen keinen Mangel darstellen, sondern eine Eigenschaft von Internet-Foren allgemein sind.

Ich beobachte aus beruflichen Gründen Meinungsführer und auch die gesamte mehrheitliche Stimmung zu bestimmten Produkten, die ich anbiete.
Häufiges Ergebnis: In dem Fachforum diskutieren die Spezialisten eine bestimmte Neuheit mit guten Argumenten glaubhaft als unsinnig und nutzlos.
In der Realität hingegen wird das Produkt auf Anhieb ein Erfolg. Umgekehrt werden Artikel, die in Foren als gut und wichtig gelobt werden, in der
Realität nie gekauft.

--> Internet und Realität sind manchmal sehr unterschiedlich und folgen teilweise völlig unterschiedlichen Logiken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten