Fender Japan '62 Reissue Precision Bass

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.822.455
hey nymi....diese teile gibt es..wie der name schon sagt...normalerweise nur in japan...soviel ich weiss...

n´kumpel von mir hat auch so ´n teil..und der bass ist echt klasse.

er hat ihn sogar direkt aus japan bei "ishibashi" bestellt.

auch in versch. internationalen foren wie fenderforum.com und talkbass.com werden diese teile aus japan hoch gelobt.

nymi..ausserdem brauchst du dringend noch´n preci..als perfekte ergänzung zu deinem jazz bass...[8D]


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, eben! [:D]

Deshalb hatte ich ja auch bei ebay gesucht und diesen gefunden. Du hattest auch schon Positives von den American Vintage Bässen berichtet - aber diese sind fast 1.000 Euro günstiger... [:O!]

Und die Japan-Fender haben im Allgemeinen einen guten Ruf. [8D]

So, ich war gerade auf deren Homepage:

http://www.mijfenders.com/index.htm

und hab' mal Kontakt aufgenommen. Bin gespannt auf die Antwort (die hatten auch einen Preci in Olympic White, der ja sowas von geil zu meinem Jazz Bass passen würde - Vorsehung? Schicksal? [:D])
 
Zuletzt bearbeitet:
vorsehung..schicksal....jaa.....und ich sage....eine absolute notwendigkeit!![:-P]

ein guter preci gehört in jeden (bass)-haushalt...[8D]

greif zu!!

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige (kleine) Problem das ich damit habe, ist, daß der Typ in Edinburgh sitzt und ich das Teil "blind" kaufen müsste... [8D][8D][8D]

Aber der Preis (449 britische Pfund, entspricht etwa 623 Euros) ist Hammer, oder?
 
nymi..der preis ist wirklich gut....da kannst du im prinzip nix falsch machen..denn...

entspricht das teil deinen vorstellungen, hast du ´n "schnapper" für ´nen geilen bass gemacht...

entspricht das teil nicht deinen vorstellungen, kannst du es problemlos zum gleichen preis wieder verkaufen..

bauschi
 
Jau, bauschi, denke ich auch.

Ich habe übrigens gerade eine Antwort von Jon bekommen:
"I have shipped many guitars/basses to Germany without problem.
The cost for shipping is £ 45 GBP via insured courier.
Shipping takes approximately 3-4 working days.
The total cost of the '62 PBass and shipping is £ 449 + £ 45 = £ 494 GBP (
British Pounds/Sterling )
All EU taxes were already paid on the Bass when it arrived from Japan so
there are no further taxes to pay at your end as both the UK and Germany are in the EU."

494 britische Pfund entsprechen etwa 686 Euros - frei Haus und das auch noch versichert...

Sparschwein?
Sparschwein?
Komm ruhig her, Du kennst mich doch - ich tu Dir nix! [:D]
 
nymi...der preis ist heiss....geil...überlege mal....

einen richtig schönen klassischen, zeitlosen preci für weit, weit unter 1.000 euronen...und das versichert und neuwertig...und das von einem absolut seriösen dealer...[:!!]

dein sparschwein sollte sich dir "anvertrauen"[):][:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... bei ishibashi kosten die teuren precisions umgerechnet ca. 420 euros. wärs nicht günstiger, gleich in japan zu bestellen, und keinen mittelsmann daran verdienen zu lassen?
 
@bauschi
Meine Tochter war gestern abend das erste Mal zur Fahrschule...
Holla, sind das Preise! [:O!]

Da wird mein Sparschwein wohl erstmal für Töchterchens Mobilität dran glauben müssen - die Precis gibt's da hoffentlich noch länger zu kaufen... [ooo]

@Flageolett
Du schrubst:
Zitat:
Aber gut sind die Teile bestimmt dennoch.
Also, für einen guten Bass sind 700 Euros nie zuviel - egal wo dat Dingen herkommt, oder?

@mfallmann
Recht hast Du - aber was kommt da noch an Zoll, Steuern und Fracht hinzu? Und wie wird das alles deklariert? [ooo]
 
ich finde auch, dass das nicht wirklich ein schnäppchen ist.
ich habe für einen gebrauchten american precision in neuwertigem zustand 650 euro bezahlt.
 

@bauschi

Bin gerade dem Link gefolgt und etwas verwundert... [:O!]
Der Bass wird angeboten für 598 € und weiter unten im Text steht:
"UVP = 595 €(!)"...

Normalerweise liegt der "Straßenpreis" doch unter dem UVP, oder irre ich mich? [ooo]
 
hmmmnymi...das wiess ich leider nicht...aber ruf doch mal bei denen an...und hol´dir noch preise von anderen rein..bei thomann usw..

bauschi
 
Is sicher ein Tippfehler - laut Thomann ist der UVP für die 50er Precis 799,-.

Sehr geile Bässe, das Ahorn-Griffbrett macht einen knackigen Sound. Der Hals ist halt im Vergleich zu den "herkömmlichen" Precisions schon ein ziemlicher Prügel - breiter und auch dicker. Unbedingt mal antesten, ob dir der liegt. Aber sonst: Respekt. [8D]
 
soulfinger.......uff!!...799 tacken....zuviel!!

aber der hals ist dieser serie...der ist zwar sehr breit...aber ist er nicht dafür auch sehr flach?

zumindest kenne ich das von den USA reissues und den originalen her..ist das bei der classic 50s serie anders?

bauschi
 

Zurück
Oben Unten