Fender Jazzbass Halsspannstab einstellen?

morry

New Member
Bassix
ß240
Servus Leute!
Ich brauche ganz ganz dringend euren Fender-Fachrat.
Hat Fender spezielle Werkzeuge zum einstellen des Halsspannstabes, denn keiner meiner Imbusschlüßel hier zu hause passt oder ist die mutter einfach nur ausgeleiert? Wenn ja, wie bekomm ich das wieder hin, oder wäre die reparatur teuerer als ein neuer jazzbass?

ich liebe meinen jazzbass, doch in letzter zeit musste ich die saiten ziemlich hoch schrauben, was mit sicherheit mit der halskrümmung zu tun hat, er wölbt sich in die falsche richtung.

ich hab den bass damals gebraucht gekauft, seitdem noch nichts an der halseinstellung geändert. Bitte bitte helft mir!!!

Vielen Dank!
gruß
morry
 

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi,

wenn keiner deiner Schlüssel paßt, hast du vermutlich eine Schraube mit inch-Größe im Bass.
Vielleicht frägst du mal im Musikladen deines geringsten Misstrauens nach, ob die einen haben, den du kurz ausleihen kannst.
Der Tipp, den ich mal bekommen hatte, nämlich bei einer britischen Autowerkstatt (Rover) nach sowas zu fragen, ist wohl seit einigen Jahren nicht mehr aktuell. Die haben sowas nicht mehr.

HTH

Gruß,
UW
 
Oben Unten