Fender Mark Hoppus Signature Bass

naja, das ist natürlich geschmackssache, klar.
ich hätte nicht so das Problem mit dem einen Poti, wenns dann vernünftig klingt, super. Wenn nicht, den Amp bearbeiten, dann klappts schon.
Und die farbe... naja, die ist natürlich extrem, ich finds total geil. Ein normaler P-Bass wäre mir da doch zu langweilig...:]
 
Wo liegt das Prob bei der Farbe? Inzwischen gibt es den ja auch in schwarz (oder weiß).

Mir würde aber das Volumen-Poti alleine auch nicht genügen. Da ich ja mal mit den Fingerm und mal mit Plektrum spiele, regele ich grundsätzlich noch den Ton, sprich: bei Plektrumspiel dämpfe ich die Höhen.
 
Kauf mir zu weihnachten einen mark hoppus bass
Farbe: olympic white
weis jemand was für eine schlagblatte der bass hatt
schwarz oder[-)]
 
Zitat:blink 182

...weis jemand was für eine schlagblatte der bass hatt
schwarz oder[-)]
Ich habe die Frage zwar schon mal beantwortet, aber weil du's bist, mache ich das hier nochmal: das Pickguard ist bei allen Korpusfarben weiß (so'n marmoriertes Muster)
 
Die Firma F ender hat einen wundervollen Katalog namens "Frontline", und in diesem Katalog stehen die Spezifikationen der Intrumente.
Für den Mark Hoppus Signature ist ab Werk einzig und allein das Schlagbrett in 2 Ply White Pearloid lieferbar.
 
Zitat:smelly

... ja, glaube dir das ja auch! auf der homepage steht zb. 4-ply pg
Da hast DU jetzt wieder recht - 4-ply steht auch im Katalog, aber so klein geschrieben, dass ich es ohne meine Brille nicht lesen kann. [:II]

P.S. Habe keine Brille außer die gegen Sonnenstrahlen. [8D]
 
hmm. und der pinke wird tatsächlich nicht mehr hergestellt? oder doch nur ein gerücht? ich hab so ziemlich das ganze Netz durchsucht, nirgendwo (auch in USA) gibts den in pink (also knall-pink, nicht dieses rosa...) ich möchte jetz einfach mal behaupten dass der pinke ne sonderanfertigung is, anders kann ich mir das nicht erklären. wobei ich das ziemlich ärgerlich finde...
 
jep, dieses shell pink sieht... naja, mehr so nach nem schwein aus um ehrlich zu sein :]
schade, irgendwie hatte dieser pinke bass was
schade dass es den nicht von squier gibt, alleine des show-effekts wegen würd ich mir den kaufen
 
kauf mir jetzt endlich den bass in olympic white
bitte alle informationen über sond etc.
schreiben was ihr wisst
danke
 

ich hab den gerade bei ebay entdeckt, also ich schätze das wird tatsächlich mein zweitbass werden... ich finde den von der optik her einfach klasse.
Hat der denn eigentlich einen eher dicken oder dünnen Hals?
 
hmm... naja, dick ist immer relativ fällt mir gerade auf...:]
das ist ein bischen ärgerlich, weil ich den sicher nicht testen kann, thomann und MP ist soweit weg, und bei PPC ham se den nich. dammit.
 
als ich meinen bestellt habe mp hat ihn sowiso nicht lagernd und thomann auch nicht aber ich kann dir sagen super toll zum spielen.
naja dick wie mans nimmt ich glaub eher breit aber gute wahl wenn du ihn kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
genau auf den bin ich scharf... vielleicht fahr ich morgen nochmal spontan nach hannover und teste einen precision, das sollte ja der selbe hals sein. ich hab in meinem ganzen karriere noch keinen einzigen fender in der hand gehalten und weiß daher absolut nicht wie die hälse sind... naja, mal sehen.
 
also ich kann nur sagen er spielt sich sehr gut und der bei ebay ist bis jetzt ja sehr günstig und daukt dir die farbe surf green wallace.Stimmt der hals ist der eines precision basses
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Der Musikhändler meines Vertrauens versicherte mir, es sei ein original Precision Hals angeschraubt.

Ich war heute bei PPC Hannover und habe mal wieder ausgiebig getestet, u.a. auch einen Standart Precision, um den Hals zu testen.
Mir ist der Precision Hals zu dick, und der Sound hat mich auch nicht unbedingt überzeugt, wobei ich denke dass der Bei MH-Bass doch etwas fetter sein sollte.

Schließlich bin ich auf den Mike Dirnt (Green Day) Signature Bass gestoßen, und habe ih ausprobiert.
Ich muss sagen, dass Teil ist wirklich schön. Klassische Optik und ziemlich geiler Sound, genügend Druck für alle Lebenslagen. Der Hals ist dünner und schmaler als beim normalen Precision udn für daher besser geeignet, ich hasse dicke und klobige Hälse.
Auch der Preis (669?) hat mich überzeugt. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir den nich kaufen sollte.
 
schon, das einzige was mich stört, ist die langweilige farbe. da hat mir der MH-Precision besser gefallen...:]
aber was tut man nicht alles für guten sound?
 

Zurück
Oben Unten