Fender Mod Shop jetzt auch in Deutschland

Interessant!
Fender scheint hier auf Direktvertrieb zu setzen auch bei den anderen Modellen von der Stange - und Modelle die ich aktuell im Handel nicht so einfach bekomme.
Na, will man da etwa den Instrumentenhändler einsparen?
 
Instrumentenhändler einsparen?
ich hab eher den Eindruck, das sie den masslos überteuerten Kram nicht mehr in die Läden bekommen, weil die wenigsten Händler sich solche Brocken ans Bein hängen können. Ausser in den grossen Läden die das meiste Geschäft online machen, sieht man doch regelmässig keinen z.B. Precis mehr im Laden hängen!?
Hab mal schnell in diesem "Modshop" einen Precis durchgeklickt ...und Zack rufen die 2,3k auf ...da muss man aber schon Tinte gesoffen haben. Wo soll denn da noch ein Händler Butter aufs Brot bekommen?
 
Den habe ich gestern auch schon entdeckt, was allerdings schade ist:

- Nur STB
- Keine 60s Hälse
- Keine Vintage Bridge/Mechaniken

Dennoch ist der Preis für den "kleinen Customshop" nicht so schlecht. Bei Talkbass hab ich darüber auch schon gelesen und es gibt einige dort, die schon ihren zweiten oder dritten Bass dort bestellt haben. Die Farbauswahl ist jedenfalls riesig.
 
ich hab eher den Eindruck, das sie den masslos überteuerten Kram nicht mehr in die Läden bekommen, weil die wenigsten Händler sich solche Brocken ans Bein hängen können. Ausser in den grossen Läden die das meiste Geschäft online machen, sieht man doch regelmässig keinen z.B. Precis mehr im Laden hängen!?
Hab mal schnell in diesem "Modshop" einen Precis durchgeklickt ...und Zack rufen die 2,3k auf ...da muss man aber schon Tinte gesoffen haben. Wo soll denn da noch ein Händler Butter aufs Brot bekommen?

Ich wusste, dass die Preis- und "Fender"diskussion sofort wieder losgeht :rolleyes:

Damit bin ich dann auch mal wieder wech aus diesem Thread. Das hatten wir in letzter Zeit zugenüge...
 
Dennoch ist der Preis für den "kleinen Customshop" nicht so schlecht.
In dem Zuge was allgemein die Preisentwicklung angeht geht das noch klar. PJ in Silverburst fänd ich ja toll, schade das es kein Matching Head gibt.
Dann noch aktive EMGs rein:evil:.
Immerhin kann man ein paar Halsprofile wählen, das ist mir mittlerweile wichtig.
 
In dem Zuge was allgemein die Preisentwicklung angeht geht das noch klar. PJ in Silverburst fänd ich ja toll, schade das es kein Matching Head gibt.
Dann noch aktive EMGs rein:evil:.
Immerhin kann man ein paar Halsprofile wählen, das ist mir mittlerweile wichtig.
Der Mod Shop ist durchaus interessant. Halsprofile, Farben usw. - aber man z.B. keinen Jazz Neck auf einem Preci bekommen, wenn man sowas wollte. Oder eben auch keine unterschiedlichen Sattelbreiten und und und...
Da wäre etwas mehr Flexibilität cooler
 

Der Solid Rrosewood Precision Neck hat vermutlich 60's Specs und wird mit den langstieligen Pure Vintage Reverse Mechaniken geliefert.

Wirklich ärgerlich, dass man nicht einmal die Sattelbreite der Hälse angegeben hat. War im US Mod Shop auch schon immer so.
Das heisst der käme mit den Vintage Reverse und dem korrekten Decal? Wäre dann ja fast noch schlimmer....
Diese Specs und dann String-Through :D
 
Interessant!
Fender scheint hier auf Direktvertrieb zu setzen auch bei den anderen Modellen von der Stange - und Modelle die ich aktuell im Handel nicht so einfach bekomme.
Na, will man da etwa den Instrumentenhändler einsparen?
Ähnliches meinte der lokale Musikhändler auch, als ich nach der neuen Vintage II Serie gefragt habe.
Er meinte, Fender beliefere die kleineren Läden nur sehr spärlich um den eigenen Webshop mit Verfügbarkeit zu pushen. Wenn auch zu einem höheren als den Straßenpreis.
 
Ähnliches meinte der lokale Musikhändler auch, als ich nach der neuen Vintage II Serie gefragt habe.
Er meinte, Fender beliefere die kleineren Läden nur sehr spärlich um den eigenen Webshop mit Verfügbarkeit zu pushen. Wenn auch zu einem höheren als den Straßenpreis.
Fender beliefert sowieso nur noch Läden, die eine Mindestanzahl von Fender Instrumenten und zuvor noch eine viel größere Anzahl Squier-Instrumente verkauft hat.
Nur dann hat man eigentlich noch die Chance als Fender-Dealer gelistet und versorgt zu werden. Dazu gehört auch die "Fender-Ecke", die Werbung, das ganze Zubehör was man abnehmen muss usw.
Damit werden die kleinen Läden über kurz oder lang an so etwas gar nicht mehr rankommen oder das Zeug selbst über Thomann & Co. einkaufen um damit ihre kleine Kundschaft glücklich zu machen - auch wenn sie damit dann nix mehr verdienen...
 

Zurück
Oben Unten