Fender Modern Player Jazz Bass Short Scale in weiß

Da must Du und da muss ich mich bis zum 24. gedulden. Da er so früh geschickt wurde, schenke ich ihn mir zu Weihnachten.
Dumdidumdidum
 
Herzlichen Glückwunsch zum Shorty. Bin schon gespannt was Du noch schreibst. Das einzige was mich an meinem Shorty nervt ist die geringe Saitenauswahl, aber da kann Dir hier im Forum geholfen werden.
 
Da must Du und da muss ich mich bis zum 24. gedulden.
Och menno …

Das einzige was mich an meinem Shorty nervt ist die geringe Saitenauswahl,
Bei Rounds ist das nicht weiter schwierig, häufig passen auch die langen Varianten. Und es gibt Saiten… äh Seitenschneider. Bei Flats muss man halt passende nehmen, die Umwicklung am Saitenende sollte zumindet ein kleines Stück dranbleiben.
 
@ollo. Kommt halt auch auf die Mechaniken an. Und wenn Du mir noch einmal widersprichts kommt das Christkind nicht zu Dir.
 
Beim Abschneiden von Saiten besser beachten:

Vor dem Abschneiden schon den Knick für die Stimmmechaniken anbringen. E kann sein, dass beim abschneiden einer geraden Saite sich der Wicklungsdraht aufdröselt.

Ich hab da sogar schon beim Abschneiden der Enden von auf Longscale ausgerichteten Saiten erlebt.
 
Ich hatte so einen heute in der Hand, allerdings in einer abgefahrenen Farbe: ein mittleres Grau mit ganz leichtem Stich ins Lila, schwer zu beschreiben - und dabei leicht transparent, sodass die Maserung durchschien. Pickguard war tortoise.
Spielte sich wie Butter, ausgesprochen smoother Hals, schön verarbeitet. Sound war recht ansprechend und druckvoll, aber weniger Höhen, als ich es von meinem Prezi gewohnt bin. Was mich ernsthaft gestört hat, war die Abwesenheit der Bünde Nummer 19 und 20. Nicht, dass ich ständig dort oben unterwegs wäre, aber manchmal doch. Noch dazu erschwert das die Orientierung.
 
Wie klingt er denn jetzt...
Erstmal ist er sehr gut verarbeitet.
Dann kann man über die Bünde flitzen wir eine kleine Wildsau.
Und klanglich ist er irgendwie kompakt.
Nicht so differenziert wie sein großer Bruder,
Er mulmt manchmal schon in den tiefen Lagen aber je weiter man ihn oben spielt ist er vom großen Bruder fast gar nicht mehr zu unterscheiden.
Ich auf jeden Fall bin zufrieden mit ihm.
Aber ich habe ja auch jahrelang nach einem Shortscale gesucht und die letzten drei Jahre nicht aktiv gespielt.
Daher ist er für mich die erste Wahl um wieder Bass zu spielen.
Ein Bild von den beiden Geschwistern folgt.
 

Hier die beiden Geschwister mit dem im Hintergrund, der ihnen Gehör verschafft.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 261
Ich hatte so einen heute in der Hand, allerdings in einer abgefahrenen Farbe: ein mittleres Grau mit ganz leichtem Stich ins Lila, schwer zu beschreiben - und dabei leicht transparent, sodass die Maserung durchschien. Pickguard war tortoise.
Spielte sich wie Butter, ausgesprochen smoother Hals, schön verarbeitet. Sound war recht ansprechend und druckvoll, aber weniger Höhen, als ich es von meinem Prezi gewohnt bin. Was mich ernsthaft gestört hat, war die Abwesenheit der Bünde Nummer 19 und 20. Nicht, dass ich ständig dort oben unterwegs wäre, aber manchmal doch. Noch dazu erschwert das die Orientierung.

Auch wegen der meist reduzierten Anzahl möglicher Bünde ist mir ein 30"er dann doch etwas zu kurz....Aber der kleine Fender bekommt meist echt gute Noten, und ich finde, das er in CAR schon klasse aussieht....
 
Hallo zusammen

Muss den Fred hier nochmals aktivieren, da ich seit Tagen ebenfalls nach einem weissen Modern Player Jazz Bass Short Scale suche.
Hat irgend jemand eine Ahnung wo noch einer rumsteht, oder hat jemand einen zu verkaufen?

LG, Andy
 
Hallo zusammen

Muss den Fred hier nochmals aktivieren, da ich seit Tagen ebenfalls nach einem weissen Modern Player Jazz Bass Short Scale suche.
Hat irgend jemand eine Ahnung wo noch einer rumsteht, oder hat jemand einen zu verkaufen?

LG, Andy

Hallo,

Aus welchem Grossraum kommst Du denn?

(Damit man mal eingrenzen kann, ob sich ein Tipp lohnt)
 
Hallo und guten Abend

Ich komme aus Uster, das ist im Zürcher Oberland. Ich habe hier schon mehr oder weniger alles abgesucht, aber nichts gefunden.

In der Zwischenzeit würde ich ev sogar einen roten nehmen, aber auch von denen scheint es nichts mehr zu haben.

Zudem Frage ich mich, was ist denn der Unterschied zum Fender SQ Jaguar Special Short Scale, wäre das ev eine Alternative?

Liebe Grüsse, Andy,
 
Hallo und guten Abend

Ich komme aus Uster, das ist im Zürcher Oberland. Ich habe hier schon mehr oder weniger alles abgesucht, aber nichts gefunden.

In der Zwischenzeit würde ich ev sogar einen roten nehmen, aber auch von denen scheint es nichts mehr zu haben.

Zudem Frage ich mich, was ist denn der Unterschied zum Fender SQ Jaguar Special Short Scale, wäre das ev eine Alternative?

Liebe Grüsse, Andy,

Hallo,

Der Jaguar kann ganz schön Radau machen; die Pickupbestückung ist mit der des Jassy SS wohl identisch. Nervig finde ich den Agathis-Body.
 
Suche nun auch schon eine weile nach so einem shortscale jazz bass mit PJ configuration in weiss. Bisher spiele ich (für unterwegs) einen samick mini bass, eigentlich tolles teil, schön leicht und funktioniert super aber die 25" mensur ist dann doch zu kurz für EADG stimmung und das stört mich. Hat wer noch einen tipp wo ich so einen tollen fender shoty kaufen könnte?
 

Zurück
Oben Unten