Fender PJ vs Squier Jazz Bass

Mir fehlt echt die Erfahrung. Rein vom logischen, müsste ein original Fender, der fast fünf mal mehr kostet, zumindest besser klingen,oder?
Wieso sollte er? Was gut oder schlecht klingt, ist einfach nur Geschmackssache. Bei teureren Instrumenten wird natürlich die Serienstreuung geringer sein, die Verarbeitung im Schnitt besser, hochwertigere Komponenten verbaut usw.
 
Ergänzend zu den guten Vorschlägen der Kollegen bietet es sich bei beiden Bässen (PJ u J) an, nicht beide Volume Regler voll aufzudrehen ... besser - je nach Geschmack - einen zu 100 %, den anderen zB nur zu 90 % ...

Spielst Du über einen Amp? ... dann vielleicht nicht Bässe und LoMids zu stark boosten, sondern lieber mal die HiMids ein wenig reindrehen bei 600 bis 800 Hz

Edit schlägt noch vor, dem Keyboarder die linke Hand auf den Rücken zu fesseln ;-):D
Ich habe dem Keyboarder mal ein Beil zur Probe mitgebracht; es kommt auf Argumente und Durchsetzungskraft an. :D
 
Frequenzen aufzuteilen ist absolut logisch wie leider auch schwer umzusetzen, da jeder Musiker sich äußerst ungern reinreden lässt. Das kann schon Sprengstoff für eine Band sein.
 

Zurück
Oben Unten