Fender Preci - Abschirmung Schlagbrett

BeardedBassMan

BeardedBassMan

Well-Known Member
Beiträge
628
Ort
Friedberg/Hessen
Bassix
ß17.134
Moin moin,

ich habe hier ein original Fender Schlagbrett, das allerdings ohne Abschirmfolie daherkommt (war schon ab Werk so).

Ist diese Folie für Preci-PUs unbedingt notwendig?
 
unbedingt ist nüscht.

aber mit ist's besser. ich habe das selbe problem mit einer dose sprühkleber und mudders küchenalufolie erledigt. hinweis: erst kleben dann auf der rückseite mit einem cutter knapp am rand schneiden.
 
Ich hab mit selbstklebender 50mm-Kupferfolie nur da abgeschirmt, wo auch Potis und Verkabelung sitzt. Aber nur, weil das Ding gebrummt hat, wenn ich näher an irgendwelche Störquellen gekommen bin.

Wenn du kein Abschirmungsproblem hast, würd ich das auch vermutlich nicht machen.

Brummt das Mopped denn, wenn du dich bewegst oder dich Störquellen näherst?
 
Ob es brummt, muss ich mal testen. Hab es ja noch nicht montiert.

Ich probiere es mal aus, und ggf. klebe ich dann eine Folie drauf. Ich glaube aber, dass Single Split Coils da eh nicht so empfindlich sind. Glaub Jazzys sind da anfälliger.
 

Zurück
Oben Unten