Fender Preci - Abschirmung Schlagbrett

FatFinger

Well-Known Member
Bassix
ß9.423
Moin moin,

ich habe hier ein original Fender Schlagbrett, das allerdings ohne Abschirmfolie daherkommt (war schon ab Werk so).

Ist diese Folie für Preci-PUs unbedingt notwendig?
 

Tom Sofa

Masterpussy
Bassix
ß24.268
unbedingt ist nüscht.

aber mit ist's besser. ich habe das selbe problem mit einer dose sprühkleber und mudders küchenalufolie erledigt. hinweis: erst kleben dann auf der rückseite mit einem cutter knapp am rand schneiden.
 

Kultist

of the unspeakable
Bassix
ß1.966
Ich hab mit selbstklebender 50mm-Kupferfolie nur da abgeschirmt, wo auch Potis und Verkabelung sitzt. Aber nur, weil das Ding gebrummt hat, wenn ich näher an irgendwelche Störquellen gekommen bin.

Wenn du kein Abschirmungsproblem hast, würd ich das auch vermutlich nicht machen.

Brummt das Mopped denn, wenn du dich bewegst oder dich Störquellen näherst?
 

FatFinger

Well-Known Member
Bassix
ß9.423
Ob es brummt, muss ich mal testen. Hab es ja noch nicht montiert.

Ich probiere es mal aus, und ggf. klebe ich dann eine Folie drauf. Ich glaube aber, dass Single Split Coils da eh nicht so empfindlich sind. Glaub Jazzys sind da anfälliger.
 
Oben Unten