Fender Preci Special Edition 1994 - Preis

mister_t

mister_t

Glück ist: .. wenn der Bass einsetzt
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß3.497
Hallo, kennt sich jemand von Euch mit diesem Teil aus - im Netz finde ich kaum etwas - weil es wohl eine SonderMini-Serie war mit 800 exemparen...

Der Bass gefällt mir supersaugut - soll 1200,- € kosten.

Ist der so gutwie er aussieht? ... Ist der Preis angemessen als "Verkehrswert"

Danke für Infos als Hilfe zur Kaufentscheidung!
 
... ah.. o.k. .. kein Bild, kein Ton .. Jetzt aber!!
 

Anhänge

  • fe 1.jpg
    fe 1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 759
  • fe2.jpg
    fe2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 670
  • p-bass.JPG
    p-bass.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 865
Fender Preise sind allesamt nicht angemessen :bier:
Hol dir nen Squier Freeman oder einen Marusczcyk oder einen Sandberg oder einen Fenix.

Zum Thema: Wenn du noch schreibst ob der in Japan, Mexico, Korea, China oder Amerika gebaut wurde und was an dem so Special sein sollte, würde das weiterhelfen...
 
Hi Stainless .. den Freeman habe ich! .. geiles Teil!

zum Thema Fender s. Kopfplatte - Seriennummer zeigt Californien N3 ... also ein Ami aus 1993
 
Hallo, kennt sich jemand von Euch mit diesem Teil aus - im Netz finde ich kaum etwas - weil es wohl eine SonderMini-Serie war mit 800 exemparen...

Der Bass gefällt mir supersaugut - soll 1200,- € kosten.

Ist der so gutwie er aussieht?

Ob der gut ist wirst Du erst wissen wenn Du ihn getestet hast.
Sieht aus wie Butterscotch Blonde, und das ist selten zu finden.
Ich denke früher oder später wird der den Preis den er verlangt annähernd bekommen?
 
Mit dem Fender Special 94 kenn ich mich auch nicht aus.
Aber vielleicht hilft das für deine Preisvorstellung:
Es gibt ihn inkl. Case für 999€ bei ebay-Kleinanzeigen.
Zwar mit Modifikationen, aber die Originalteile sind noch dabei.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ited-edition-inkl-orig-case/708065279-74-2008

Der Lack wurde so dilettantisch geaged und der ganze Bass wirkt auf mich wie... Früher sagte man bei manch getunten Autos: Kirmeskiste.

Ich würde 200 mehr anlegen und das bessere Modell kaufen.
 
Hallo, kennt sich jemand von Euch mit diesem Teil aus - im Netz finde ich kaum etwas - weil es wohl eine SonderMini-Serie war mit 800 exemparen...

Der Bass gefällt mir supersaugut - soll 1200,- € kosten.

Ist der so gutwie er aussieht? ... Ist der Preis angemessen als "Verkehrswert"

Danke für Infos als Hilfe zur Kaufentscheidung!
Hallo, du hast geschrieben, dass es nur 800 Stück von diesem Fender-Modell produziert wurde. Kannst du mir bitte sagen, woher diese Info stammt? (Anm.: der besagte Bass befindet sich bei mir und bin urglücklich darüber!!! 😀) LG Andy
IMG_20211112_214857.jpg
 

EMG Geezer Butler PUs, Gotoh Res O Lites, ist das mein ehemaliger 94er?
Hallo, die Seriennummer ist das selbe, wenn ich mich nicht irre... Ich weiß, dass der Bass aus Deutschland stammt, jetzt ist er bei mir in Ungarn. Mehr weiß ich leider nicht, ich hab ihn schon so gekauft. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Bass, so einen guten E-Bass habe ich aber noch nie gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20211225_205925.jpg
    IMG_20211225_205925.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 134
Hallo, die Seriennummer ist das selbe, wenn ich mich nicht irre... Ich weiß, dass der Bass aus Deutschland stammt, jetzt ist er bei mir in Ungarn.
Jau, das ist meiner :-) .
20191214_220501_HDR.jpg

Toller leichter und resonanter Preci.
Ich hatte ihn nicht so lange, etwa ein Jahr.
Das Datum auf dem Halsstempel ist 15.05.94. die leichten Tuner und die Pickups habe ich eingebaut.
Bei Interesse kann ich dir Fotos vom Stempel usw per PN zuschicken.
 
Für die PU's und die Mechaniken ein großes Dankeschön! 😉 Bin sehr zufrieden mit dem Bass. Und er ist einem unglaublichen super Zustand! Hast du ihn neu gekauft? Ich hab ihn seit ca. 6 Monaten.
 
Geiler Bass, ich hab den schwarzen Bruder (es gab lt Fender 500 je Farbe und Preci bzw Jazz Modell), nach wie vor meine Preci Referenz
 
Jo, einen schwarzen habe ich auch.
So einer stand in den 90er jahrelang in einem Musikgeschäft in Koblenz.
Vor 5 Jahren hat dann ein anderer den Weg zu mir gefunden.
7426774376526037877.JPG
 

Zurück
Oben Unten