Fender Precision 1976, das stimmt doch was nicht?

Hier noch Fotos vom Hals, der ist ziemlich verfärbt, wäre an und für sich aber gut und gar am Ende original gewesen.

Was ist jetzt mit dem hals ?
Original oder nicht ?


Falls du den wirklich sehr billig bekommen hast u er ist original dann würde ich ihn natürlich behalten !!
Kannst dir ja für ein paar hunderter einen hochwertigen eschen - oder erlenkorpus besorgen.

Multiplex-body.
Der muß nicht unbedingt schlecht klingen.
Kann sein daß er sogar besser klingt als ein originaler alter.

Die Brücke.
Mir scheint auch daß die von Hohner ist.
UND diese brücke ist meiner meinung nach
die bessere brücke als der "gute" alte Fender blechwinkel -
eben wegen der zusätzlichen beiden schrauben vorne.
Dadurch liegt die brückenplatte gut bündig am korpus,
was bei der Fender-brücke oft nicht der fall ist.
Häufig steht sie einen hauch ab, ist also eine
schwebe-brücke.
Kann man mit einer Fühlerlehre oder einer hauchdünnen alufolie leicht feststellen.
 
Dadurch liegt die brückenplatte gut bündig am korpus, was bei der Fender-brücke oft nicht der fall ist. Häufig steht sie einen hauch ab, ist also eine schwebe-brücke. Kann man mit einer Fühlerlehre oder einer hauchdünnen alufolie leicht feststellen.
Das kommt nur vor, wenn irgendein Depp die Schrauben dermaßen anknallt, dass sich das hintere Ende der Brücke ins Holz drückt.
 
Danke für alle Tipps und wie gesagt, war eigentlich kein schlechtes Instrument, aber ich werde nicht gerne verarscht. Der Hals aus 1671 war wirklich gut, aber das alles wegen eines 77er Preci Pickups? Braucht wer eines?
 

Zurück
Oben Unten