Fender Precision - Erdung

Thorben76

Hier könnte ihre Werbung stehen
Bassix
ß15.573
Moin.
Ich bräuchte mal Auskunft über die Erdung beim Fender Preci.

Wie mache ich am besten die Erdung bei einem neuen Body? Es gibt ja diese Abschirmfarbe unter anderem bei Rockinger. Erde ich damit bereits den Bass? Oder muss ich trotzdem ein Kabel unter die Brücke legen? Und das andere Ende wird doch mit einer Schraube im PU Fach befestigt oder? Welches Kabel brauche ich den dafür? 1 adrig? Abgeschirmt oder nicht abgeschirmt?

Fragen über Fragen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke.
 

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß64.078
Das Erdungskabel von der Brücke wird im E-Fach irgendwo mit an Masse gelötet, z.B. hinten auf ein Poti drauf oder Ring der Klinkenbuchse. Du kannst dafür 1adriges Kabel nehemen, muss noch nicht mal Isoliert, geschweige denn abgeschirmt sein,
 

Thorben76

Hier könnte ihre Werbung stehen
Bassix
ß15.573
Super danke. Jetzt ist es klar.
Und was bringt diese Abschirmfarbe im PU und Elektrofach. Meint ihr es macht Sinn, diese reinzupinseln?
 

Ralf

qay'be'
Bassix
ß25.004
Meint ihr es macht Sinn, diese reinzupinseln?
Bei meinem Bass-Umbau von aktiv auf passiv dachte ich mir auch erst, dass ich mir eine Abschirmung sparen könnte, schließlich wollte ich 'nen Humbucker und 'nen Spiltcoil einbauen. Nach dem Zusammenbau hatte ich aber etliche Störgeräusche im Amp, so dass ich ums Abschirmen nicht herumgekommen bin. Danach gab's keinerlei Störgeräusche mehr. Also wenn du sowieso schon am Basteln bist, solltest du den zusätzlichen Aufwand vollbringen. Auch wenn du dann ein paar Tage länger auf deinen Bass verzichten musst.
 
 

Oben Unten