Hallo liebe Bassicer.
Ich fand den Pickguard aus dem o.g. Bass schon immer toll.
Leider wird dieser nicht einzeln verkauft.
Maximal gibt es bei Stratoshere ein recycletes PG mit voller Bestückung (und Dingen , welche ich nicht brauche).
Die verspiegelten Plastik Pickguards kommen nicht in Frage.
Warum ich mir nicht den o.g. Bass kaufe?
Wäre dass Logo auf dem Bass etwas, dass mit IRON MAIDEN zu tun hätte, würde ich sofort 2 Stück kaufen.
Mit dem Logo eines Fußballvereines den ich nicht einmal unterstütze/ kenne, NO WAY.
Neben dem Logo finde ich die Kombi des MIM Bass mit der High Mass Bridge einfache klasse.
Also...selber machen und ggf selbst entscheiden welcher PU.
Nach etwas Recherche bin ich darauf gestoßen, dass der große T vor mehr als 10 Jahren mal ein solches PG im Sortiment hatte.
Hersteller war zu meiner Überraschung die in meiner Heimatstadt sitzende Firma ABM, welche seit langem tolle hochwertige Parts für unser Lieblingsinstrument produziert.
https://abm-guitarpartsshop.com
Natürlich sind solche PG nicht mehr am Lager.
Nach Rücksprache mit ABM könnten, solche aber wieder gefertigt werden.
Preise würde sich nach der Menge richten.
Ich fragte ob ein Abgleich der Schraubenpositionen möglich sei. Wäre ein kleiner aber Möglicher Mehraufwand.
In mir regt sich die Frage ob ich der einzige bin, der sich für ein solches Pickguard interessieren könnte.
Mich würde interessieren wie viele Personen Interesse an so etwas hätten?
Ggf. sogar mit individuellen Anpassungen, z.B. einem schönen Logo oder Rohlingen welche an anderer Stelle weiter bearbeitet werden.
Ob es Bassicer gibt die so etwas schon mit organisiert/ angestoßen haben.
Bin für jeglich Kommentare dankbar, selbst wenn diese lauten: "Lass es sein, zuviel Stress!"
Wie gesagt , ist nur ein erster Gedanke.
Gruss
Andreas
Ich fand den Pickguard aus dem o.g. Bass schon immer toll.
Leider wird dieser nicht einzeln verkauft.
Maximal gibt es bei Stratoshere ein recycletes PG mit voller Bestückung (und Dingen , welche ich nicht brauche).
Die verspiegelten Plastik Pickguards kommen nicht in Frage.
Warum ich mir nicht den o.g. Bass kaufe?
Wäre dass Logo auf dem Bass etwas, dass mit IRON MAIDEN zu tun hätte, würde ich sofort 2 Stück kaufen.
Mit dem Logo eines Fußballvereines den ich nicht einmal unterstütze/ kenne, NO WAY.
Neben dem Logo finde ich die Kombi des MIM Bass mit der High Mass Bridge einfache klasse.
Also...selber machen und ggf selbst entscheiden welcher PU.
Nach etwas Recherche bin ich darauf gestoßen, dass der große T vor mehr als 10 Jahren mal ein solches PG im Sortiment hatte.
Hersteller war zu meiner Überraschung die in meiner Heimatstadt sitzende Firma ABM, welche seit langem tolle hochwertige Parts für unser Lieblingsinstrument produziert.
https://abm-guitarpartsshop.com
Natürlich sind solche PG nicht mehr am Lager.
Nach Rücksprache mit ABM könnten, solche aber wieder gefertigt werden.
Preise würde sich nach der Menge richten.
Ich fragte ob ein Abgleich der Schraubenpositionen möglich sei. Wäre ein kleiner aber Möglicher Mehraufwand.
In mir regt sich die Frage ob ich der einzige bin, der sich für ein solches Pickguard interessieren könnte.
Mich würde interessieren wie viele Personen Interesse an so etwas hätten?
Ggf. sogar mit individuellen Anpassungen, z.B. einem schönen Logo oder Rohlingen welche an anderer Stelle weiter bearbeitet werden.
Ob es Bassicer gibt die so etwas schon mit organisiert/ angestoßen haben.
Bin für jeglich Kommentare dankbar, selbst wenn diese lauten: "Lass es sein, zuviel Stress!"
Wie gesagt , ist nur ein erster Gedanke.
Gruss
Andreas
Zuletzt bearbeitet: