Fender Road Worn Preci aufwerten , aber wie....???

Ich hab mir ja neulich einen Heavy Relic angeschafft... und, ehrlich gesagt, wäre es mir auch lieber, wenn der nicht geaged wäre... passt irgendwie so gar nicht dazu, wie ich sonst meine Instrumente behandle...
Aber er klingt, und einen Heavy Relic CS zu restaurieren wäre auch irgendwie Panne... vom eventuellen Wiederverkauf ganz zu schweigen...
 
Die Verbindung zu Road-Worn Frauen, oder Heavy Relic Wife habe ich vermieden und war gespannt, wie viele Posts es bis dahin braucht: 2!
Mann sind wir lahm geworden.:II:II
Hab ich etwas gewonnen???? :bier:
nee, du warst zu spät!!;-)
Aber er klingt, und einen Heavy Relic CS zu restaurieren wäre auch irgendwie Panne... vom eventuellen Wiederverkauf ganz zu schweigen...
wäre dann ein "heavy relic renatured" oder so.
 
was einen roadworn noch mal richtig nach vorne bringt sind:
- die richtigen saiten
- ein gutes setup
- pickupjustage

alles in allem sollte sich der aufwand also auf höchstens 40 euro belaufen. dicke la bellas oder die bereits angesprochenen fender flats sind bei unter 25 euro und genau das richtige für einen rw-preci.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen...Fender Flats drauf und gut ist
Die haben meinen RoadWorn Preci nochmal so richtig Damp gemacht. War fast so, als hätte der Bass auf diese Saiten gewartet um endlich komplett loszulegen :D
Ordentliches Setup sollte eh selbstverständlich sein.
Und ich hab' mir aus Bequemlichkeit noch nen Hipshot D-Tuner rangebaut; aber mehr muss man bei der Keule eigentlich nicht machen 8D
 
Danke für eure diversen Vorschläge , ich werde mal die Basssaiten tauschen und Flatwounds aufziehen . Gibt es Erfahrungen mit dem Preci und Flats......
Danke im voraus
 
Ich hab mir ja neulich einen Heavy Relic angeschafft... und, ehrlich gesagt, wäre es mir auch lieber, wenn der nicht geaged wäre... passt irgendwie so gar nicht dazu, wie ich sonst meine Instrumente behandle...
Aber er klingt, und einen Heavy Relic CS zu restaurieren wäre auch irgendwie Panne... vom eventuellen Wiederverkauf ganz zu schweigen...

Ich hab da einen Light Relic JB, das finde ich sehr geschmackvoll und gut gemacht.
 
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Wenn man den Sound eines Basses verändern/verbessern will, empfehle ich folgenden 3-Punkte-Plan:

1) Hals und Korpus austauschen
2) Hardware und Elektronik austauschen
3) Neue Saiten aufziehen

Das Resultat ist meist verblüffend. Man hat das Gefühl, einen völlig anderen Bass in der Hand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten