Fender TBP-1 Tube Bass Preamp

Na ja, bis zu 600 Euro sind schon fast normal... So zumindest meine Beobachtung...
Oh oh, ab jetzt steigen die Preise langsam :D
das kann schon sein, aber den Kultstatus der Bassman werden die trotzdem nicht erreichen. Macht ja auch nichts, denn seriöse, marktbeobachtende Händler und Freaks wie z.B. @disssa und @deeptone müssen sich ja ihr GAS auch irgendwie finanzieren können. Dagegen habe ich ganz sicher nichts. Es ist halt einfach so, dass der Vintagehype auch viele zwielichtige Gestalten auf den Plan ruft (Du bist damit nicht gemeint @disssa auch nicht @deeptone und die anderen GASverseuchten heavy Gear rotater hier) und man da umso vorsichtiger sein muss, je grösser der Hype ist. Wenn man auf dieser Welle ein gutes Gerät seriös mit Gewinn verticken kann, klar, machen! Aber als Käufer mit Wissen kann, darf und soll ich mir auch kostengünstigere Alternativen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich werde nicht anfangen auszurechnen, was ich alles bei meiner Gear-Rotation ausgegeben habe. Es wird viel zu viel sein... :-)
Es gibt durchaus ein paar Gerätschaften, die ich besitze oder besessen habe, bei denen ich mich wirklich gefragt habe, warum so ein Hype um sie veranstaltet wird. Manche sind in meinen Augen völlig überteuert, aber irgendwie werden dafür Unsummen geboten bzw. verlangt.
Es ist auch gut zu beobachten, wie sich die Marktpreise in Wellen auf- und ab bewegen, tlw. mit recht großen Differenzen zwischen max/min.
 
Kein Bild, kein Amp ;-)
IMG_20210517_124048.jpg

:great:
 

Zurück
Oben Unten