Fender USA Fretless (....meint der das Ernst?)

Die anderen Anzeigen die er laufen hat, sind realistischere Preise. Aber der Preis vom Bass ist voll daneben.
 
Fender Custom Jazz Bass

Ich nagel euch so ein Teil aus Restbeständen zusammen und nenne das dann Custom Bass :D
Das schwirrt noch so ein Bass rum auch Custom aber da kann man raus lesen das der selbst gestückelt ist.

Die Brücke könnte schon sein da der Bolle vor 2 Wochen bei mir war mit seinem 63er Custom und hatte auch diese Brücke verbaut.

Da sollte der Verkäufer vielleicht bessere Bilder einstellen und den Hals mal abnehmen wegen Stempel - geht ja schließlich um viel Geld.
 
Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du den Bass vielleicht besser nicht kaufen.

;-)
Ich bin mir sogar sehr sicher, das ich ihn nicht kaufe, weil ich ihn für einen Fake halte.

Allein die Kopfplatte ist schon quatsch. Falscher Stringtree an falscher Stelle montiert. Wenn er nachgerüstet wäre, müsste man das Schraubloch des originalen Stringtrees noch sehen können.
Das Decal gibt es so ebenfalls nicht...

Mehrere, genauere Bilder wären allerdings besser, um den Rest beurteilen zu können....
 
Da sollte der Verkäufer vielleicht bessere Bilder einstellen und den Hals mal abnehmen wegen Stempel - geht ja schließlich um viel Geld.

Da braucht man keine besseren Bilder für um zu sehen, das bei dem bass wirklich gar nix stimmt:

Bridge PU so groß wie Neck PU(häufig bei billigen Copies/einfachen Squiermodellen)
Badass III - aber schief montiert!
Holz sieht schwer nach Linde aus

Basis könnte ein Japan Fender aus der günstigsten Linie sein, dafür spricht Linde, der Kopfplattenschriftzug und die Pickguardlöcher, wobei glaub ich selbst die originale PU größen haben, bin da aber grad nicht sicher.
 
Genau die PU's sind mir auch aufgefallen, hab mich aber aufgrund der nicht sehr guten Bilder zurück gehalten.
Die PU's sehen in der Tat gleichgroß aus, was auf eine Billigkopie deutet. Kann man bei den Bildern aber nur schätzen. ...

Merkwürdig finde ich eigentlich nur die "Anfang-60er-Masse" der Bridge. Ist eher ungewöhnlich bei Billigkopien...

Den Schriftzug hat es so nie gegeben. Entweder "Fender Precision Bass" oder "Fender Jazz Bass", aber nie "Fender Electric Bass Guitar".
 
Den Schriftzug hat es so nie gegeben. Entweder "Fender Precision Bass" oder "Fender Jazz Bass", aber nie "Fender Electric Bass Guitar".

Da irrst du dich, den Schriftzug gab es (plus der römischen Ziffer 6), nämlich hier:

vintage-1962-fender-bass-vi-electric-bass-guitar-12.jpg


Aber natürlich nicht auf einem Jazz Bass. Ziemliche Bastelbude, auch mein Eindruck...
 
Wenn Ihr die Anzeige mal richtig gelesen hättet. Er schreibt ja das der Bass aus Fender Parts (Teilen) von einem Gitarrenbauer zusammengebaut wurde. Er schreibt nirgends, dass es sich um einen "Originalen" Fender Bass handelt, sondern lediglich, dass Fenderteile verwendet wurde. Somit ist an der Anzeige grundsätzlich nichts auszusetzen. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist, dafür seid ihr die Experten.
 
Wenn Ihr die Anzeige mal richtig gelesen hättet. Er schreibt ja das der Bass aus Fender Parts (Teilen) von einem Gitarrenbauer zusammengebaut wurde. Er schreibt nirgends, dass es sich um einen "Originalen" Fender Bass handelt, sondern lediglich, dass Fenderteile verwendet wurde. Somit ist an der Anzeige grundsätzlich nichts auszusetzen. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist, dafür seid ihr die Experten.
Naja - wenn man es objektiv betrachtet, versucht der Verkäufer einen ordinären Bastelbass als etwas Besonderes zu verkaufen. Warum diese Anglizismen ..wie .. US Custom made ? Es ist ja offensichtlich, dass einige Teile nicht Fender USA sind ? Warum sollte ein Gitarrenbauer verschiedene USA-Fender-Teile (die nicht USA-Fender sind) zu einem Bass zusammenbauen? Warum nennt der denn den Gitarrenbauer nicht? Welcher Profimusiker hat sich das bauen lassen? Warum nennt der nicht den Musiker? Bzw. sagt, bei persönlichem Kontakt liefert er gerne den Nachweis.

Sorry - er will wohl einen altersschwachen Wallach als jungen Hengst mit Stammbaum verhökern. Dieser Eindruck drängt sich mir jedenfalls einfach auf.

Basshole
 

Naja - wenn man es objektiv betrachtet, versucht der Verkäufer einen ordinären Bastelbass als etwas Besonderes zu verkaufen. Warum diese Anglizismen ..wie .. US Custom made ? Es ist ja offensichtlich, dass einige Teile nicht Fender USA sind ? Warum sollte ein Gitarrenbauer verschiedene USA-Fender-Teile (die nicht USA-Fender sind) zu einem Bass zusammenbauen? Warum nennt der denn den Gitarrenbauer nicht? Welcher Profimusiker hat sich das bauen lassen? Warum nennt der nicht den Musiker? Bzw. sagt, bei persönlichem Kontakt liefert er gerne den Nachweis.

Sorry - er will wohl einen altersschwachen Wallach als jungen Hengst mit Stammbaum verhökern. Dieser Eindruck drängt sich mir jedenfalls einfach auf.

Basshole

Da steht nicht US Custom made, sondern Fender US parts Custom made, das ist ein himmelweiter Unterschied. Wie gesagt ich will das auch nicht schön reden, aber aus der Anzeige heraus, ich nehm es mal in den Mund, "Betrug" zu unterstellen ist sehr gewagt. Er weist darauf hin, dass hier Teile zusammengebaut wurden, den Gitarrenbauer kann man sicherlich erfragen, ebenfalls für wen er gebaut wurde und das u. a. die Bridge nicht von Fender ist, schreibt er auch. Das der Preis vielleicht realitätsfremd ist (wie gesagt ich habe da keine Ahnung) mag sein, aber das haben wir hier im Bassic auch des Öfteren.
 
Auch "fender US parts custom made" ist Vorspiegelung. Wie man es dreht und wendet. Es ist nicht sauber..
 
Da irrst du dich, den Schriftzug gab es (plus der römischen Ziffer 6), nämlich hier:

Anhang anzeigen 7742

Aber natürlich nicht auf einem Jazz Bass. Ziemliche Bastelbude, auch mein Eindruck...

An den Fender 6 hatte ich nicht gedacht. ;-) Ok, dann gab es so einen "ähnlichen" Schriftzug doch.
Dies ist wohl aber ein nachträglich angebrachtes Decal, das denke ich sehen wohl alle so....
 
Wenn Ihr die Anzeige mal richtig gelesen hättet. Er schreibt ja das der Bass aus Fender Parts (Teilen) von einem Gitarrenbauer zusammengebaut wurde. Er schreibt nirgends, dass es sich um einen "Originalen" Fender Bass handelt, sondern lediglich, dass Fenderteile verwendet wurde. Somit ist an der Anzeige grundsätzlich nichts auszusetzen. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist, dafür seid ihr die Experten.

Der Verkäufer hat die Anzeige mittlerweile geändert. Als ich sie gepostet hatte, war keine Rede von "aus Teilen zusammengebaut". Auch war die Beschreibung nur halb so lang und etwas anders. Schade, das ich kein Bildschirmfoto gemacht habe.
Er hat definitiv einen "Fender USA Custom Jazzbass Fretless" verkaufen wollen. Das kann man noch lesen, wenn man sich meinen Link oben anzeigen lässt. Jetzt heißt die Anzeige. "Fender USA Parts Custom made Jazz Bass Fretless !!!!". Also definitiv geändert.
Wahrscheinlich hat er auf Mails reagiert, die den Bass als "nicht-USA-Fender" ausweisen. Nun schreibt er: "aus USA-Teilen vom Gitarrenbauer". Alles merkwürdig.....
Selbst wenn seine Aussagen irgendwie stimmen sollten, ist der Preis viel zu hoch.
Vielleicht ist er ja damit selbst mal "über den Tisch gezogen worden" und glaub das heute noch, das der "Fender" echt ist.... ;-)
 
Ah ..o.k. das wusste ich nicht. Ich ging davon aus das die Anzeige von Anfang an so gewesen ist, deswegen kamen mir Eure Kommentare so "kleinkariert" vor. Dann sorry an alle, ihr hattet dann wohl Recht.
 

Zurück
Oben Unten