Fender Vintage Bridge macht mich fertig ...

Bei mir gehen die Saiten über die Saitenreiter durch den Korpus durch.Wie ändert sich der Klang,wenn man wie hier nur die Brücke nutzt(wie auf den ersten Fotos).Weniger perkussiv...weicher...?
 
Oder spielt Keyboard... :-P
aha...
wasd.jpg

:whistle:
:evil:
 
Die Vntage Fender Bridge entspricht in der Ausführung dem was Leo an Material zur Verfügung stand. Natürlich entspricht das Teil längst nicht mehr dem aktuellen Stand der Feinmechanik.
Mein Tipp als Musiker, (nicht Optiker) Besorg dir eine Schaller 3-D und das Drama hat eine Ende. Zu dem klingt dein Bass ein Tick geiler. ;-)
 
Mein Tipp als Musiker, (nicht Optiker) Besorg dir eine Schaller 3-D und das Drama hat eine Ende. Zu dem klingt dein Bass ein Tick geiler.
Diese Aussage, welche Bridge man nehmen kann, kann man auf 20 andere Bridges auch übertragen und ist nicht zielführend. Man kann auch andere Saiten benutzen, wo das Ballend größer ist und Marcus Miller oder Pino Palladino auf seinen Bass spielen lassen, dann klingt es auch geiler.
Was heißt überhaupt geiler.. Vielleicht spielt der TE schon geiler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte die Diskussion um Brückenrätsel weder anheizen noch abwürgen. "Zielführend" sind ja letztlich auch Labyrinthe. :D
 

Schön zu lesen, dass andere dieses Problem auch haben... Und die vielen
Lösungsvorschläge!😳🤗
Da Ballends ja kleine Ringe sind, hatte ich in der Vergangenheit immer kleine Nägel durchgeschlagen; allerdings musste ich dann jedes 2-3. Mal das Holz hinter der Bridge ausdübeln, das war ganz schön lästig...
 
Schön zu lesen, dass andere dieses Problem auch haben... Und die vielen
Lösungsvorschläge!😳🤗
Da Ballends ja kleine Ringe sind, hatte ich in der Vergangenheit immer kleine Nägel durchgeschlagen; allerdings musste ich dann jedes 2-3. Mal das Holz hinter der Bridge ausdübeln, das war ganz schön lästig...
Du weisst aber schon, das heute der 1 NOVEMBER und nicht der 1. APRIL ist..........( das mit der Uhrumstellung ist ja oft etwas tricky)
:D :bier:
 

Zurück
Oben Unten