Fender Vintage Bridge macht mich fertig ...

Die KTS-Titanium Blechwinkel mit den entsprechenden Rillenreitern sind seit gut 15 Jahren auf meinen Jazz Bässen.
Ich finde die Teile optisch stimmig und von der Verarbeitung einfach sehr sauber gemacht.
Der versprochene Zugewinn an Sustain und Sound ist natürlich Voodoo...!
 
Ist aber ne 7 Loch Bridge...
Ja hab's gesehen. Disqualifikation!
Jepp, 7-Loch. Das ist ja gerade das, was wirklich was bringt.

Der normale Blechwinkel hebt sich ja gerne vorne etwas ab, wenn man die Schrauben fest anzieht und hängt in der Luft, da alle Schrauben hinten und in einer Linie liegen. Ihr könnt das gerne mal testen (dünnes Papier drunter schieben). Mit den beiden Schrauben vorne sitz die Brücke richtig fest auf.

Ich hab das schon oft genug ausprobiert. Mit den 2 Schrauben vorne klingt sogar der billigste Blechwinkel besser. Deshalb hab ich oft zusätzliche Schrauben nachgerüstet, was eine neue/bessere Brücke überflüssig gemacht hat.

Die beiden vorderen Schraublöcher werden ggf mit dem normalen Blechwinkel bei einem Rückbau überdeck. Die anderen Schraublöcher sitzen da, wo die originalen Schrauben auch sitzen.
 

Zurück
Oben Unten